Multitalent Sarah Baumgartner ist Teil der Raiffeisen Athleten Familie

Salzburg,18.08.2023 | Die Salzburger Raiffeisenorganisation begrüßt ein weiteres Nachwuchstalent in ihren Reihen: die junge Leichtathletin und Skeletonpilotin Sarah Baumgartner.

Die 16-jährige Sarah Baumgartner stellte bei den österreichischen U18-Leichtathletik-Meisterschaften einmal mehr ihr Multitalent unter Beweis. Die Michaelbeuerin holte sich Gold im Weit- und Dreisprung sowie Silber über 100 m Hürden, im Stabhochsprung und in der Staffel. Damit konnte sie ihre Spitzenleistungen aus der letzten Leichtathletik-Hallensaison noch einmal übertreffen.

Mit großen Ambitionen in den Winter 2023/24 Ihre Paradedisziplin ist der Stabhochsprung, doch nun ist Sarah Baumgartner auch auf glattem Eis durchgestartet - als Skeletonpilotin. Im vergangenen Winter versuchte sie sich erstmals wettkampfmäßig im Skeleton und gewann auf Anhieb zwei Rennen der Omega Youth Series in Innsbruck-Igls. Daraufhin wurde sie zu Rennen nach Pyeongchang (Südkorea) entsandt und qualifizierte sich dort für die Youth Olympic Games 2024.

Raiffeisen-Marketingleiter Christoph Bachleitner wünscht Sarah Baumgartner alles Gute für die kommende Saison.

Damit es auch weiterhin so gut läuft, wird sie künftig von Raiffeisen Salzburg im Rahmen einer Sponsoringpartnerschaft unterstützt. Sarah Baumgartner: „Mit Raiffeisen habe ich einen starken, zuverlässigen Partner an meiner Seite. Mit dieser Unterstützung kann ich mich zu 100 Prozent auf den Sport konzentrieren und in Zukunft an die Weltspitze fahren. Ich freue mich auf eine lange und gute Zusammenarbeit und bedanke mich für das Vertrauen.“