Lukas Broschek auf dem Sprung nach oben

Er gehört zu den Nachwuchshoffnungen im österreichischen Skisport und hat sich eine Karriere im Skizirkus zum Ziel gesetzt: Lukas Broschek aus Maria Alm.

Seit Mai gibt es einen neuen "Raiffeisen-Sportler": Lukas Broschek (18). Der Maria Almer fährt aktuell im ÖSV-C-Kader. In der vergangenen Saison gewann er den FIS Super-G am Götschen und holte sich die Österreichischen Meistertitel U18 im Super-G und in der Abfahrt. Bei der Junioren-WM-Abfahrt in Narvik gelang ihm sensationell der zehnte Rang in der Gesamtwertung und damit der Sieg in der U18 Wertung.

Die nächsten Ziele des jungen ÖSV-Skifahrers: "Ich möchte mich im Europacup in den Speed-Disziplinen etablieren und mit Platzierungen unter den ersten 30 möglichst viele EC-Punkte sammeln. Ein Ziel ist es auch, in den technischen Disziplinen – primär im RTL – einen Sprung nach vorne zu machen, welches sich sicher positiv auf die Speed-Disziplinen auswirkt."

Grund genug für Raiffeisen, die talentierte Speed-Nachwuchshoffnung zu unterstützen.

 GL Alexander Leitner (l.) und Prok. Alois Schwaiger von der Raiffeisenbank Hochkönig wünschen Lukas Broschek alles Gute.
© RB Hochkönig
GL Alexander Leitner (l.) und Prok. Alois Schwaiger von der Raiffeisenbank Hochkönig wünschen Lukas Broschek alles Gute.