Kommerzialratstitel für Heinz Konrad

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat Heinz Konrad für dessen langjährige Verdienste um die heimische Wirtschaft den Berufstitel Kommerzialrat verliehen. Das entsprechende Dekret wurde dem Generaldirektor des Raiffeisenverbandes Salzburg kürzlich von WKS-Präsident KommR Peter Buchmüller und WKS-Direktor Manfred Pammer übergeben.

Konrad studierte Rechtswissenschaften und begann 1987 seine Berufslaufbahn beim Raiffeisenverband Salzburg als Referent für Kommerzkredite. 2000 wurde er zum Leiter der Abteilung Firmenkunden bestellt, seit 2003 verantwortet er den gesamten Geschäftsbereich Firmenkunden. Darüber hinaus nahm er Geschäftsführerfunktionen in mehreren verbundenen Unternehmen wahr. Im Mai 2020 wurde er Generaldirektor. In dieser Funktion ist er neben dem Geschäftsbereich Firmenkunden für die Stabsstellen Generalsekretariat, Marketing, Personalmanagement und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Überreichten das Kommerzialrats-Dekret an Heinz Konrad (2. v. l.): WKS-Präsident Peter Buchmüller, Anita Wautischer, Geschäftsführerin der Sparte Bank und Versicherung in der WKS, und WKS-Direktor Manfred Pammer (v. r.).