Fesselnde Akrobatik, leise Poesie

Das "Winterfest" in Salzburg ist das größte Festival für moderne Zircuskunst im deutschsprachigen Raum. Die Philosophie, die hinter dem Fest steht, ist einfach: Den Menschen in der hektischen (Vor-) Weihnachtszeit etwas zu schenken: Ruhe und Muße für einen Abend unter Freunden, einen Abend, an dem man zauberhafte Geschichten bestaunt und bei einem guten Glas Wein und kulinarischen Köstlichkeiten das Gespräch beginnt.

Guter und schöner Brauch bei Raiffeisen Salzburg ist, langjährige Kundinnen und Kunden zum "Winterfest" einzuladen. Heuer genossen mehr als 500 Gäste gemeinsam mit Dir. Erich Ortner aus der Geschäftsleitung des Raiffeisenverbandes die Preview von Tabernak des Cirque Alfonse. Die akrobatische Familientruppe aus Québec lud zu einer surrealen, rauschenden Messfeier. Mit großer Energie und Fröhlichkeit gelang es der Gruppe, waghalsige Akrobatik in unkonventionelle Rituale zu verwandeln.

Raiffeisen Salzburg ist ein langjähriger Förderer des Winterfests, das wie wenige andere Kulturevents die Menschen seit Jahren fasziniert, berührt und inspiriert. Erich Ortner: „Alle Kulturengagements von Raiffeisen Salzburg haben gemeinsam, Kunst möglichst vielen Salzburgerinnen und Salzburgern zugänglich zu machen. Kunst ist nämlich ein Impulsgeber für die Gesellschaft und Motor für ökonomische Veränderung. Kunst sorgt für Freude und Glücksgefühle, sie ist das ästhetische Abbild eines Landes und der Menschen, die dort leben".