Erfolgreiches Geschäftsjahr für die Raiffeisenbank Straßwalchen

Raiffeisenbank Straßwalchen

12.5.2023. Die Raiffeisenbank Straßwalchen blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück. Zufrieden war man mit dem Wachstum bei Krediten und Einlagen und der verbesserten Ertragslage. Die Bilanzsumme erhöhte sich auf 224 Millionen Euro.

Auch bei den Bankdienstleistungen war man im Vorjahr erfolgreich und konnte den 3. Platz beim Salzburger Raiffeisen-Award erzielen. Große Freude bereiteten der Raiffeisenbank auch viele neue Kunden und die Weiterempfehlung von zufriedenen Bestandskunden.

Raiffeisen unterstützt die Region und die örtlichen Vereine und Institutionen

Die Raiffeisenbank Straßwalchen hat auch im Jahr 2022 die heimischen Schulen, Kindergärten und Sportvereine finanziell unterstützt. Weiters wurde der Kulturbereich, wie die örtlichen Musikkapellen und die Brauchtumsvereine, durch Sponsor-Beiträge gefördert.

Bei der diesjährigen Generalversammlung wurde der Musikkapelle Hochfeld eine Querflöte überreicht. Damit wird auch die Ausbildung des Nachwuchses unterstützt. Derzeit absolvieren 25 junge Talente der Musikkapelle eine Ausbildung am Musikum Salzburg

„Interessantes rund ums Wetter und Klima“

Sebastian Weber, der sympathische Moderator von Servus-TV, gab einen sehr interessanten Einblick in Wetter und Wetterphänomene und die Tücken der Wettervorhersage. Abgeschlossen wurde der informative Vortrag mit einem spannenden Wetter-Quiz.