RVS Private Banking: Erneut Auszeichnung für beste Vermögensverwaltung im deutschsprachigen Raum

Zum 8. Mal "Summa cum laude" vom Elite Report

Private Banking auf allerhöchstem Level: Zum wiederholten Male „Summa cum laude“ für die Vermögensverwaltung des Raiffeisenverbandes Salzburg. Im Bild v.l.n.r.: Hans-Kaspar von Schönfels (Chefredakteur Elite Report), Klaus Hager, Manfred Quehenberger, Peter Illmer, Christoph Leinberger (alle RVS), Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf und Hans-Jürgen Jakobs (Senior Editor Handelsblatt).
© Daniel Schvarcz

Salzburg, 29.11.2023 | Der Raiffeisenverband Salzburg (RVS) gehört bereits zum 8. Mal zu den besten Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Er wurde auch bei der diesjährigen Verleihung der Elite Report-Preise mit der Höchstnote "Summa cum laude" ausgezeichnet. Verliehen wird der prestigeträchtige Preis vom Fachmagazin ELITE REPORT und dem HANDELSBLATT, Deutschlands renommiertester Wirtschafts- und Finanzzeitung.

„Die Beurteilung der Betreuungsqualität hängt neben dem absoluten Ergebnis maßgeblich von den immer wieder als lästige Pflicht gehandhabten Reportings und der dem Kunden und seinen Betreuungsmanagement entgegengebrachten Wertschätzung ab. Dafür bietet die seit zwei Jahrzehnten bewährte Qualitätsgemeinschaft der Elite im deutschsprachigen Raum eine wichtige Orientierungshilfe bei der Suche nach mehr Betreuungsqualität.“, betont Hans-Kaspar von Schönfels, Gründer und Herausgeber des Elite Reports.

Nur 54 der insgesamt 367 verglichenen Vermögensverwalter in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein erhielten gute oder sehr gute Noten. Wer sich dauerhaft dort behaupte, gehöre zu den besten Anbietern, sagt Hans-Kaspar von Schönfels, der das Ranking zum 21. Mal erstellte. Aus Österreich haben es nur 7 Institute in das renommierte Ranking geschafft, darunter einmal mehr der RVS.

RVS bietet beste Vermögensverwaltung

Die Jurybegründung im Wortlaut: „Nicht im Abseits. Ganz im Gegenteil. Hier glänzt die Elite im Allgemeinen und in Salzburg ganz im Besonderen. Der genossenschaftliche Raiffeisenverbund genießt in Österreich einen ganz hervorragenden Ruf. Die Wertschätzung ist hier nämlich ganz allgegenwertig. Der Kunde steht im Mittelpunkt und nicht die Monetarisierung. Man ist auf Augenhöhe mit der besten Konkurrenz am Platz. Vorbildliches Research, sehr gute Ergebnisse und eine globale Ausrichtung – was will man mehr. Individualität, Einfühlungsvermögen und Vertrauen sind Werte, die hier gelebt werden. Das ist die wichtige Seite der Rendite. Die Stabilität im aufmerksamen Betreuerteam zeugt von harter Arbeit, gegenseitigem Respekt, starkem Zusammenhalt und vorbildlicher Führung. Dies überzeugt nicht nur vermögende Privatkunden, sondern auch erfolgreiche Unternehmerkunden. Sie werden durch attraktive und exklusive Veranstaltungen in Form von Lounges motiviert, bei denen Wirtschaftstreibende, Innovatoren und Meinungsbildner zusammenkommen. Die Kundenorientierung ist vorbildlich und fürsorglich. Getreu dem Motto >>Das Richtige rechtzeitig tun << nimmt bei diesem Vermögensverwalter das Kapitel der Finanzplanung eine große Rolle ein. Wie erreicht man seine Lebensziele und sichert die Zukunft seiner Familie ab und wie geht es mit der privaten und betrieblichen Nachfolge weiter? Alles Fragen, die viele vermögende Privatkunden und erfolgreiche Unternehmer beschäftigen. Die Antworten bekommen Sie in diesem Haus von erfahrenen und sehr kompetenten sowie angenehmen Betreuern. Sie sehen sich gerne als ganzheitlicher Beziehungsmanager.

Dir. Manfred Quehenberger, Mitglied der Geschäftsleitung des RVS: „Seit vielen Jahren zählt der Raiffeisenverband Salzburg zu den besten Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Dass wir nun bereits zum 8. Mal mit der Bestnote „Summa cum laude" ausgezeichnet wurden, erfüllt uns mit großem Stolz. Es ist bemerkenswert, dass wir uns in einem unabhängigen und mehrstufigen Verfahren erneut im Spitzenfeld positionieren konnten, und dies unter knapp 400 Anbietern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein.“