Ehrung für die besten Vertriebs-Profis

Salzburg, 10.2.2023. Die Raiffeisenbanken Lungau, Oberndorf und Straßwalchen sind die großen Sieger der landesweiten Raiffeisen Vertriebsmeisterschaft 2022. Geehrt wurden die vertriebsstärksten Banken bei einer Feier in der Red Bull Arena Salzburg.

Wettbewerbe motivieren, setzen kreative Kräfte frei, machen Spaß und beflügeln das Geschäft. Besonders „Menschen im Vertrieb“ möchten sich und ihre Leistungen mit anderen messen. Die Raiffeisenbankengruppe Salzburg führt dazu eine jährliche landesweite Vertriebsmeisterschaft durch, bei der alle Banken und Filialen ihr vertriebliches Können und Know-how unter Beweis stellen. Bei der Vertriebsmeisterschaft 2022 wurden zunächst Monat für Monat die vertriebsstärksten Banken gemessen und schließlich die „Besten der Besten“ des gesamten Jahres gekürt. Den Wettbewerb entschied die Raiffeisenbank Lungau für sich, dahinter platzierten sich die Raiffeisen-Filiale Oberndorf und die Raiffeisenbank Straßwalchen.

Die vertriebsstärksten Raiffeisenbanken wurden bei einer Gala in der Red Bull Arena ausgezeichnet.

Bei einer Feier in der Red Bull Arena erhielten die zehn erfolgreichsten Filialen und Banken Pokale und Urkunden; verliehen wurden die Preise von der Geschäftsleitung des Raiffeisenverbandes Salzburg. Einen wesentlichen Faktor für nachhaltigen vertrieblichen Erfolg nannte Dir. Manfred Quehenberger: "Das Wichtigste ist der Kundenfokus. Der Kunde steht im Mittelpunkt, mit all seinen Wünschen, Bedürfnissen und Problemen: das ist der Erfolgsfaktor Nummer eins. Der Kunde entscheidet, on, wann, wo und wie er mit uns welches Geschäft macht, und darauf richten wir unsere vertrieblichen Maßnahmen aus.“

Die Raiffeisenbank Lungau belegte den ersten Platz der Salzburger Vertriebsmeisterschaft 2022. Die Trophäe nahmen Michael Aigner, Dir. Mag. Georg Fötschl und Dir. Georg Eberharth entgegen. V.l.: GL Andreas Derndorfer, GL Anna Doblhofer- Bachleitner, Michael Aigner, Dir. Mag. Georg Fötschl, Dir. Georg Eberharth, Generaldirektor Heinz Konrad, GL Manfred Quehenberger und Michaela Egger .
10.02.2023