Die Sumsi Rucksäcke sind da

Zu Schulbeginn freuen sich auch heuer wieder über 4.000 Schulanfänger über neue, gut gefüllte Sumsi Rücksäcke. Der Sumsi Rucksack ist für die Erstklassler überall ein praktischer Begleiter, zum Beispiel auf dem Schulweg oder beim Wandern.

Im Raiffeisenverband Salzburg übergab Generaldirektor Dr.Heinz Konrad bereits jetzt ein paar Rucksäcke. "Mit der Sumsi Rucksackaktion wollen wir den Kindern den Schulstart verschönern. Der Sumsi Rucksack ist an allen Seiten mit Sicherheitsreflektoren ausgestattet und auch Warnwesten sind dabei. Sicherheit und Sichtbarkeit auf dem Schulweg sind sehr wichtig", sagt Generaldirektor Dr. Heinz Konrad.

Auch Landesrat Stefan Schnöll unterstreicht den Sicherheitsaspekt: "Alle Taferlklassler erhalten einen Rucksack mit einer Warnweste. Mit diesem einfachen aber wirkungsvollen Mittel werden die jungen Verkehrsteilnehmer sichtbarer und daher auch sicherer. Ich freue mich, dass wir mit dieser Aktion gemeinsam mit Raiffeisen Salzburg einen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit leisten können."

Die Sumsi-Rucksäcke können von allen Erstklasslern in ihrer örtlichen Raiffeisenbank abgeholt werden.

Gemeinsam mit den Salzburger Nachrichten, Red Bull und dem Land Salzburg stellt Raiffeisen den Erstklasslern Sumsi Rucksäcke mit Warnwesten zur Verfügung. V.l.: GD Dr. Heinz Konrad, Christian Lassner (SN) und Landesrat Stefan Schnöll bei der Übergabe der ersten Rucksäcke.
Kind mit Sumsi und Sumsi-Rucksack
Sumsi und Bulle