Bauernherbst 2023 offiziell eröffnet

V.l.: Christoph Bachleitner (RVS), Evelyn Bimminger (SalzburgerLand Tourismus), LH-Stv. Stefan Schnöll und Leo Bauernberger (GF SalzburgerLand Tourismus).
© www.neumayr.cc

Raiffeisen und Bauernherbst: Partner von Anfang an

Salzburg, 22.8.2023 | Dieses Wochenende wird in Obertrum am See der Bauernherbst 2023 offiziell eröffnet. Seit nunmehr 28 Jahren prägt die Veranstaltungsreihe rund um Brauchtum, Handwerk und regionaler Kulinarik sehr erfolgreich die touristische Herbstsaison. In diesem Jahr dreht sich im Bauernherbst unter dem Motto „Tracht & Gwand“ alles rund um Dirndl, Tracht und Lederhose. So auch beim Wettbewerb „SalzburgerLand sucht das Bauernherbst-Dirndl des Jahres“, deren Siegerinnen im Rahmen einer Modenschau in der Stiegl Brauwelt gekürt wurden.

Die „fünfte Jahreszeit“

In 76 Bauernherbst-Orten finden von 19. August bis 31. Oktober 2023 rund 2.000 Feste statt, zu denen wieder mehr als 500.000 Besucher erwartet werden. Offiziell eröffnet wird der diesjährige Bauernherbst mit einem großen Fest mit Musik, Tanz und Kulinarik am 27. August 2023 in Obertrum am See – in jedem Ort, in dem 1996 mit dem ersten Bauernherbst-Fest die Erfolgsgeschichte der „fünften Jahreszeit“ begonnen hat.

Raiffeisen ist Partner der ersten Stunde

Raiffeisen Salzburg ist aus gutem Grund ein langjähriger Partner des Bauernherbstes: Die Landwirtschaft bzw. die Bauernherbstwirte erbringen für die Gesellschaft eine Vielzahl von unverzichtbaren Leistungen. Sie erhalten Landschaft, Umwelt und Lebensqualität im ländlichen Raum, was wiederum die wesentliche Voraussetzung für eine funktionierende Tourismuswirtschaft darstellt. Die regionalen Kreisläufe werden dadurch entscheidend gestärkt, Arbeitsplätze und Wertschöpfung in der Region gesichert.

Bild 1 - Bildbeschreibung