Aufbäumen mit Raiffeisen

Alle reden über Nachhaltigkeit. Der Raiffeisen Club Salzburg handelt danach: In einer gemeinsamen Aktion haben die JugendberaterInnen der Salzburger Raiffeisenbanken aufgebäumt: In Zusammenarbeit mit dem Waldverband pflanzen sie 2.000 Bäume im Bundesland.

Tanne, Lärche, Eiche, Hainbuche, Fichte, Bergahorn und Douglasien – ein bunter Mischwald entsteht in den nächsten Jahren in der Nähe von Göming, Scheffau und Schwarzach. Die JugendberaterInnen der Salzburger Raiffeisenbanken haben gemeinsam mit dem Waldverband Hand angelegt: Die Standortsuche und die Auswahl der Bäume übernahm der Waldverband. Das Graben und Einpflanzen war Teamarbeit: Ergebnis ist ein Wald von 2.000 neuen Bäumen. "Gemeinsam etwas gegen den weltweiten Klimawandel und für unser Ökosystem in Salzburg zu tun, hat ungemein Spaß gemacht", so Sandra Kreiller, Jugendberaterin von Raiffeisen am Rande der Baumpflanzaktion

Aufbäumen in Salzburg
Die Raiffeisen Jugendberater bei ihrem ersten „Aufbäumen-Einsatz“. Heuer werden im Land Salzburg 2.000 Bäume gepflanzt.
Aufbäumen in Salzburg

Nachhaltig für die Zukunft Die Aktion ist Teil der aktuellen Raiffeisen Kampagne "Aufbäumen". Unter diesem Motto bestärkt der Raiffeisen Club Jugendliche, für sich und alles, was ihnen wichtig ist, einzustehen. Persönliche Überzeugungen, eigene Ziele, Nachhaltigkeit, Vorhaben, welche die Gesellschaft voranbringen – Raiffeisen will junge Menschen dazu motivieren, sich für ihre Ziele stark zu machen. Manuel Allstorfer vom Raiffeisen Club Salzburg: "Nicht wir machen mit dieser Kampagne etwas für die Jugendlichen. Wir motivieren die Jugendlichen, selbst etwas für sich und die Gesellschaft zu tun. Die Baumpflanzaktion von Raiffeisen soll keine einmalige Sache gewesen sein – Raiffeisen hat noch viele nachhaltige Ideen."