10.000 Euro für unsere Rotkreuz-Helden

Das Rote Kreuz gehört zu jenen Institutionen, die seit vielen Wochen eminent wichtige Hilfsleistungen für die Menschen in der Region erbringen. Mit hohem ehrenamtlichen Einsatz wird jenen geholfen, die von der Corona-Krise besonders betroffen sind. Dieses Engagement unterstützt Raiffeisen Salzburg mit einer Spende von 10.000 €.

„Das Rote Kreuz leistet – neben vielen anderen Einrichtungen in Salzburg – in diesen Tagen Außergewöhnliches und trägt mit großem Engagement zur Bewältigung der zahlreichen Herausforderungen bei, die die Corona-Pandemie mit sich bringt. Es ist uns ein Herzensanliegen, in dieser schwierigen Situation zu helfen. Mit dieser Spende wollen wir ein Zeichen der Verbundenheit setzen und uns bei allen Rotkreuzmitarbeiterinnen und -mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz in dieser außergewöhnlichen Situation bedanken“, erklärt RVS-Generaldirektor Heinz Konrad.

„Das Rote Kreuz hilft allen Menschen in Not – das ist der ureigenste Auftrag. Mit der Spende von Raiffeisen können wir nun noch effizienter helfen. Sei es im Rettungswesen oder im Pflegebereich. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese großzügige Spende“, betont Landesrettungskommandant Anton Holzer bei der Spendenübergabe.

Darüber hinaus spendet Raiffeisen dem Roten Kreuz 500 Regen-Ponchos. Diese dienen den Rotkreuzhelfern als Schutzkleidung bei ihren Tätigkeiten in Seniorenheimen. Übergeben werden sie von den Leitern des RVS-Corona-Einsatzstabes, Mag. Josef Lidicky und Michael Hinterhofer. Beide sind nicht nur langjährige Führungskräfte im Raiffeisenverband Salzburg, sondern auch erfahrene Einsatzkräfte des Roten Kreuzes.