Trophäen für vertriebsstärkste Raiffeisenbanken

Die Raiffeisenbank Saalfelden gewann den ersten Platz der Salzburger Vertriebsmeisterschaften. Die Trophäe nahmen GL Christian Herzog, Christina Hasenauer und Geschäftsleiter Georg Hörl von Günther Reibersdorfer und Erich Ortner entgegen.

Trophäen für vertriebsstärkste Raiffeisenbanken

Die Sieger der Raiffeisen Vertriebsmeisterschaften stehen fest und wurden im Kavalierhaus Klessheim gekürt. Ganz vorne auf Platz Eins steht die Raiffeisenbank Saalfelden als vertriebsstärkste Bank, gefolgt von der Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen und der Raiffeisenbank Altenmarkt-Flachau-Eben.

Wettbewerbe sind notwendig und beflügeln das Geschäft -ganz egal welches. Und gerade Vertriebler wollen aneinander gemessen werden", sagte Erich Ortner, Geschäftsleiter des Raiffeisenverbandes Salzburg. Die Vertriebseinheiten haben sich im Vorjahr monatlich in direkten Duellen in 20 Wertungskategorien gemessen. Gewinner der ersten Vertriebsgala ist die Raiffeisenbank Saalfelden.

Die Siegerbanken überzeugten die Jury durch ihr großes Engagement bei der Steigerung der Kundenorientierung, der Effizienz und der Beratungsqualität.

Verliehen wurden die Preise von Generaldirektor Dr. Günther Reibersdorfer und Dir. Erich Ortner (RVS) im Beisein von Heike Arbter (Vorstandsdirektorin der Raiffeisen Centrobank), Rainer Schnabl (CEO der Raiffeisen KAG), Mag. Klaus Hager (Raiffeisen Salzburg Invest), Mag. Hans-Christian Vallant (Raiffeisen Bausparkasse), Dr. Klaus Pekarek (Raiffeisen Versicherung) und Alexander Schmidecker (CEO der Raiffeisen-Leasing).

Dass der Vertrieb im Vorjahr im gesamten Bundesland Salzburg beflügelt werden konnte, das zeigt der Vergleich zu Raiffeisenbanken anderer Bundesländer, so Ortner: "Es ist uns gelungen, dass wir im Vergleich von Personalaufwand zu Erträgen aus dem Dienstleistungsgeschäft erstmals die Nummer eins in Österreich sind."

Die Salzburger Raiffeisenbanken bieten in 120 Bankstellen im Bundesland Salzburg eine Top-Beratung in allen Finanzangelegenheiten. Die bestens ausgebildeten Kundenberater versorgen mehr als 300.000 Kunden mit einer breiten Produktpalette. Das Angebot ist groß – von Bausparen, Fonds und Versicherungen bis hin zu Kredit und Immobilien

Die besten Raiffeisenbanken wurden im Kavalierhaus Klessheim gefeiert.