Kundenberater:in Privatkunden

Details zum Jobprofil Privatkundenberater:in

Deine Aufgaben als kundenberater Privatkunden

Unsere Kunden sind nicht nur der Grund warum es uns gibt, sondern sie sind auch das wertvollste Gut in unserem Unternehmen. Und genau dafür bist du in dieser wichtigen Position zuständig.

Du bist für sie die erste Anlaufstelle und damit zugleich auch die engste Vertrauensperson bei Raiffeisen Oberösterreich. Daher hörst du ihnen sorgfältig zu, kennst ihre Wünsche, Sorgen und Bedürfnisse und findest für sie die passende Lösung.

Ob Finanzierung, Geldanlage oder Wertsicherung – du berätst deine Privatkunden ausführlich und allumfassend, zeigst ihnen die besten Optionen auf und wägst das Risiko sorgfältig ab.

Diskretion
, Professionalität und das Gefühl von Sicherheit spielen dabei für dich eine besonders große Rolle, schließlich möchtest du langfristig zufriedene Kunden. Und damit trägst du maßgeblich zum Erfolg von Raiffeisen Oberösterreich bei.      
 

Diese Fähigkeiten und Ausbildungen sind als Kundenberater:in Privatkunden gefragt

Um als Privatkundenberater voll durchzustarten, solltest du vor allem eines sein: ein echter Menschenversteher. Du begegnest anderen auf Augenhöhe, kannst dich gut in sie hineinversetzen und glänzt mit deinem Know-how.

Dank deiner offenen, kommunikativen Art schaffst du bei Kunden ein Gefühl von Sicherheit, auf das sie stets vertrauen können. Du arbeitest diskret, höchst professionell und lösungsorientiert. Gleichzeitig bist du aber immer am Puls der Zeit und weißt ganz genau, was deine Kunden gerade brauchen.

Mit deiner entsprechenden Ausbildung sowie mehrjährigen Berufserfahrung kannst du uns optimal unterstützen.  

Jobs als Kundenberater Privatkunden bei Raiffeisen Oberösterreich

Ob Hausbau, Wohnungskauf oder neues Auto – auch in Zukunft wollen Menschen ihre Träume verwirklichen und brauchen daher echte Experten an ihrer Seite. Als Privatkundenberater leistest du einen wertvollen Beitrag für Raiffeisen Oberösterreich und unsere Kunden. Auf dich wartet ein sicherer Job, der auch künftig fester Bestandteil unseres Unternehmens sein wird.

Kundenberatung für Private Banking im Alltag

Seit 2017 ist Dominik Forstner im Private Banking der Raiffeisen Oberösterreich tätig und hat uns nun im Interview erklärt, warum er sich für diesen Job entschieden hat und wie es eigentlich dazu kam.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Neugierig geworden?

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!