Neues Führungsduo in der Raiffeisenbank Steinbach-Grünburg

Seit 1. Jänner 2021 leitet Florian Aussermayr, als nun zweiter Geschäftsleiter, gemeinsam mit Thomas Obernberger die Raiffeisenbank Steinbach - Grünburg. Ende 2020 verabschiedete sich Geschäftsleiter Alexander Fahrngruber nach 47 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. 

„Ich hoffe gemeinsam mit Thomas Obernberger einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Raiffeisenbank beitragen zu können“, freut sich Aussermayr auf seine künftige Tätigkeit, mit den Schwerpunkten Kredit- und Risikomanagement. Seit 2018 bereichert er als Privatkundenbetreuer das Team der Raiffeisenbank im Steyrtal. Sein umfangreiches Fachwissen erlangte er im Zuge seiner 12-jährigen Tätigkeit im Bankwesen.

Thomas Obernberger setzt seine Schwerpunkte in der Beratung und zeichnet Verantwortung für den Vertrieb im Privat- und Firmenbereich. Er ist seit 2009 in Grünburg und seit 2019 als Geschäftsleiter für die erfolgreiche Entwicklung der Raiffeisenbank Steinbach-Grünburg verantwortlich. „Mit Florian Aussermayr wurde ein Kollege mit fachlicher Kompetenz und Handschlagqualitäten in die Geschäftsleitung bestellt. Wir werden auch künftig alles an die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Raiffeisenbank setzten und so ein sicherer und verlässlicher Finanzpartner für unsere Kundinnen und Kunden sein“, so Obernberger.

Zu Alexander Fahrngruber

„Xand“, wie er von Vielen liebevoll genannt wird, begann seine Tätigkeit am 01.07.1973 in der Raiffeisenkasse Steinbach. Vom Schaltermitarbeiter, Buchhalter und  Kreditsachbearbeiter zum Privatkundenbetreuer und in den letzten 12 Jahre als Geschäftsleiter, durchlief er fast alle Stationen in der Bank. In diesen fast fünf Jahrzehnten hat er mit seiner sehr fundierten Beratung viele Menschen im Steyrtal bei ihren finanziellen Angelegenheiten begleitet und gleichzeitig maßgeblich zum Erfolg der Raiffeisenbank beigetragen. Viele Kunden schätzen seine unkomplizierte und humorvolle Art und Weise. Immer ein „Witzchen“ oder einen lockeren

Spruch auf Lager – so kennt und schätzt man Alexander Fahrngruber in der gesamten Region.