DIPLOM FÜR SPITZENFUNKTIONÄR

Diplom für Obmann Wolfgang Brandstätter

Am 10. September luden der Österreichische Raiffeisenverband und die Raiffeisen Bank International (RBI) die neuen AbsolventInnen des Lehrgangs Kompetenz plus nach Wien zur traditionellen und sehr feierlichen Diplomverleihung.

Darunter unser Obmann Wolfgang Brandstätter, der nach einer einjährigen Fortbildung sein Fit & Proper Sektordiplom empfangen hat. Brandstätter zeigt sich erfreut über den bestandenen Fach-Check:„ Die Ausbildung hat mir einerseits geholfen fachlich fit zu werden, um in den Gremien auch die richtigen Fragen stellen zu können. Andererseits ermöglichte mir der Lehrgang aber auch den Austausch mit anderen SpitzenfunktionärInnen.“

Generalsekretär Dr. Andreas Pangl überreichte den AbsolventInnen persönlich ihr Diplom und betonte, dass es ihm mit Stolz erfülle, dass wieder zahlreiche Funktionäre Verantwortung bei Raiffeisen übernehmen. Dafür sei die Ausbildung ein „eminent wichtiger Schritt“, aber gleichzeitig auch nicht der letzte. Die fortschreitenden Herausforderungen in einem sich ständig ändernden Umfeld bedingen auch eine stetige fachliche und persönliche Weiterentwicklung. 

Geschäftsleiter Thomas Obernberger: 
Wenn sich Menschen in ihrer Freizeit für andere einsetzen, verdient das Lob und Anerkennung. Wenn sie darüber hinaus auch noch viel Zeit und Einsatz in eine Ausbildung investieren, dann gehört das besonders gewürdigt. Wir danken unseren ehrenamtlichen Funktionären und heute vor allem Wolfgang Brandstätter, die maßgeblich zum Erfolg der Raiffeisenbank Steinbach-Grünburg beitragen.

Bild
vlnr.: Ing. Mag. Josef Buchleitner - Geschäftsleiter Raiffeisen Campus, Wolfgang Brandstätter, MSc - Obmann Raiffeisen Steinbach-Grünburg, Dr. Andreas Pangl - Generalsekretär Österreichischer Raiffeiseverband