Aktuelles 2023

Beim Adventkalender der Freunde von Aigen-Schlägl haben zwei glückliche Gewinner einen Goldbarren im Wert von jeweils 85 Euro von der Raiffeisenbank Aigen-Schlägl bekommen. Wir bedanken uns bei den Freunden von Aigen-Schlägl für die großartige Umsetzung des Gewinnspieles.

Therabeans für den Kindergarten Haslach

Wir wünschen euch ganz viel Freude beim Spielen und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2023.

Mit Herz von hier für’s WIR

Bekommt in Ulrichsberg eine ganz andere Bedeutung! Gemeinsam mit den Wirtschaftstreibenden durften wir den Ankauf eines Defibrillators für den Markt Ulrichsberg unterstützen!

Wir durften den Musikverein Schwarzenberg beim Ankauf einer neuen Klarinette unterstützen.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Freude mit eurem neuen Instrument.

Da sich das Aufgabenfeld von Jakob Pürmayer zukünftig verändert, übernimmt Jasmin Keinberger nach einem Jahr als Servicemitarbeiterin die Aufgaben der Leitung des Jugendclubs in der Raiffeisenbank Region Rohrbach sowie die Leitung des Raiffeisen Bezirksclubs.

Wir wünschen ihr viel Freude im neuen Aufgabengebiet!

Das Warten hat ein Ende – unsere neuen Wohnungen in Aigen-Schlägl sind fertig und wurden Ende Oktober an die neuen MieterInnen übergeben.

Wir wünschen unseren neuen Mietern und Mieterinnen viel Freude in den eigenen vier Wänden!

Am Wochenende durften wir Fußball Julbach bei ihrem Match gegen UFC Eferding unterstützen.

Wir gratulieren zur spielerischen Leistung auf höchstem Niveau!

Herzlichen Glückwunsch an alle SchülerInnen der VS Aigen-Schlägl, Klaffer und Julbach, die gestern ihre Fahrradprüfung bestanden haben.

Ihr seid nun offiziell Verkehrshelden auf zwei Rädern.

Wir wünschen euch viel Spaß und eine gute Fahrt!

Schülerinnen mit bestandener Fahrradprüfung
Schülerinnen mit bestandener Fahrradprüfung

Schuss – Toooooor!

Die Kindergartenkinder haben am 11. Oktober gleich die neuen Fußballtore ausprobiert, mit denen wir die neuen Räumlichkeiten des Kindergarten Oepping unterstützt haben.

Wir wünschen euch viel Freude damit!

Simon Schauberger leitet nicht nur am Fußballplatz vollen Einsatz.

Seit 1. Oktober auch in der Raiffeisenbank Helfenberg, wo er das Bankgeschäft kennen lernt.

Schön, dass du da bist!

Simon Schauberger

Mike Holinka’s technisches Verständnis und seine Genauigkeit macht sich sowohl beim „Schrauben“, als auch bei uns bezahlt.

Am 1. Oktober hat er seine Ausbildung zum Bankkaufmann gestartet und unterstützt zurzeit die Bankstelle Böhmerwald.

Wir freuen uns dich im Team begrüßen zu dürfen.

 Bezirksherbsttagung der Landjugend 

Am 30. September fand die Bezirksherbsttagung der Landjugend Bezirk Rohrbach statt, bei der nicht nur die aktivste Ortsgruppe gekürt, sondern auch ein neues Vorstandsteam gewählt wurde.

Wir sind stolz darauf, euch Jahr für Jahr bei euren Projekten unterstützen zu dürfen und freuen uns, dass so viele junge Menschen ehrenamtlich ihre Gemeinden mitgestalten. Weiter so!

Während unser Team ständig wächst, verlässt uns Sabine Anzinger für eine Weile, denn bei ihr wächst die Familie. Wir wünschen dir, liebe Sabine, alles Gute und viele schöne Stunden mit deinen Liebsten!

Julia Krenn marschiert bei Ausrückungen als Marketenderin der Bürgergarde Aigen-Schlägl. Seit ersten September unterstützt sie unsere Abteilung für Immobilienbewertung und Baucontrolling. Herzlich willkommen im Team!

Spiel-Satz und Sieg lautet das Motto in ihrer Freizeit auf dem heimischen Tennisplatz. Anfang September hat Carolin Eder ihre Lehre als Bankkauffrau begonnen und unterstützt derzeit das Team in Rohrbach. Schön, dass du da bist!

Auf die Semmerl, fertig, los!

Semmel, Flesserl & co – alles Rund ums Backen konnten die Ulrichsberger Kinder heute beim Ferienprogramm in der Bäckerei Ledermühle lernen und ausprobieren. Es wurde fleißig gebacken und die Kinder durften ihre Kreationen mit nach Hause nehmen.

Neues Tanklöschfahrzeug für FF Arnreit

Die FF Arnreit hat ein neues Tanklöschfahrzeug angekauft. Auch die Raiffeisenbank hat hier unterstützt.

Manfred Radinger konnte sich bei der Besichtigung und Vorstellung durch Feuerwehrkommandant Peinbauer Michael überzeugen

Neue Trainingsanzüge für Turn- und Sportunion Arnreit

Im Rahmen des 50 Jahre Jubiläums der Turn- und Sportunion Arnreit wurde der gesamte Verein mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet.

Die Übergabe von den Sponsoren erfolgte vor dem Fussballmeisterschaftsspiel in der Bezirksliga am 3.9.2023 gegen Haslach, wo auch Raiffeisen der Matchsponsor war.

Willkommen zurück

Familie und Beruf? Geht auf jeden Fall! Unsere Lisa ist nicht nur in der Arbeit ein echtes Organisationstalent! Seit Mitte Juli ist die Vollzeitmama wieder zurück aus der Karenz und unterstützt unser Team in der Bankstelle Schlägl.

Schön, dass du wieder da bist, Lisa!

Generalversammlung 2023

Bei der diesjährigen Generalversammlung am 13. Juli 2023 wurde auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurückgeblickt. Das Betriebsergebnis konnte gegenüber 2021 um 12,5 Prozent auf 13,4 Millionen Euro gesteigert werden.

Es freut uns, dass wir die Skirennläuferin Elisabeth Reisinger aus Peilstein auch dieses Jahr wieder unterstützen dürfen und wünschen ihr viel Erfolg in der kommenden Skisaison!

Bild

Mega Kino Event

Gemeinsam mit 30 Kindern fuhren wir in die PlusCity, wo eine spannende Schnitzeljagd auf uns wartete. Als Highlight des Abend sahen wir uns im Hollywood Megaplex den Film „Elemental“ an.

Bild

WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?

So lautete das Thema vom diesjährigen Raiffeisen Zeichenwettbewerb. Natürlich wurden die schönsten Zeichnungen bei unserer Prämierung mit tollen Geschenken belohnt. Wir wünschen den Kindern viel Spaß damit.

Eis geht immer, oder?

In Haslach und Aigen-Schlägl durften sich die Schüler der Mittelschulen und die Volksschüler in St. Oswald über eine Abkühlung von uns freuen.

50 Jahre Sportunion Arnreit

Die Sportunion Arnreit feiert ihr 50-jähriges Bestehen.

Wir freuen uns, als langjähriger Partner an eurer Seite zu sein. Im Namen der Raiffeisenbank Region Rohrbach gratuliert Manfred Radinger herzlich zum Jubiläum.

Neuer Lebensabschnitt

Unsere Kollegin Stephanie Ecker wird ab Juli einen neuen Berufsweg gehen.

Liebe Stephi, wir wünschen dir alles, alles Gute für deine Ausbildung zur Fachsozialarbeiterin!

Ab Juli wird Nick Hehenberger das Team in der Bankstelle Haslach verstärken.

Bild

Neues Kapitel

Nach fast 43 Jahren Raiffeisenbank Rohrbach verabschiedeten wir Ende Mai unsere Herta Schneeberger von der Bankstelle Schlägl mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den wohlverdienten Ruhestand.

Liebe Herta, Danke für dein Engagement, deine liebevolle Art und deine Verlässlichkeit. Für den nächsten Lebensabschnitt wünschen wir dir das Allerbeste.

Bild

Willkommen im Club, im Raiffeisen Jugendclub!

Seit Mai dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der BBS Rohrbach und des BRG Rohrbach über neue Möbel und Sitzmöglichkeiten in der Raiffeisenclubecke freuen. Wir wünschen euch viel Freude damit und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Sprengelversammlungen

Nach einigen Jahren Pause luden wir heuer wieder zu den Sprengelversammlungen. Ein herzlicher Dank gilt unseren Gastreferenten, die mit spannenden Vorträgen zu den Themen „Klimawandel & Trinkwasser“ (Sprengel Böhmerwald), „Echte und falsche Polizisten“ (Sprengel Helfenberg/St. Stefan) und „Krieg, Inflation und Staatsverschuldung“ (Sprengel Rohrbach) die Versammlungen auflockerten und den Musikern für die musikalische Umrahmung!

stolzer Partner unserer Feuerwehren

Auch für Sie im Einsatz, wenn es brennt. Viele Kollegen der Raiffeisenbank Rohrbach engagieren sich ehrenamtlich bei den freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes. Als stolzer Partner unserer Feuerwehren, wollen wir den heutigen Tag der Feuerwehrleute dafür nutzen, um uns bei ALLEN Florianijüngern für Ihren Einsatz und ihr Engagement herzlich zu bedanken.

Bild

Ich folge meiner Raiffeisenbank Region Rohrbach

Werden Sie unser Fan auf Facebook, folgen Sie uns auf Instagram.

Praktisch, da Sie ohne lang zu suchen immer schnell erfahren, was es Neues gibt.

Bild

Wohnen mit Stil und Ausblick

In bester Lage und Zentrumsnähe der Gemeinde Aigen-Schlägl befinden sich diese sonnigen 18 Mietwohnungen mit Wohnflächen zwischen 55 m² bis 95 m² und wunderschönem Ausblick.

Haslach aktiv – Primel-Aktion

Schon in dritter Generation wird das Familienunternehmen Gärtnerei Schiffbänker in Haslach geführt. Dir Gärtnerei steht für Vielfalt, Leidenschaft, Regionalität und vor allem Qualität.

Vergangenen Freitag gab es in der Bankstelle Haslach im Rahmen der „Haslach aktiv – Primel-Aktion“ wieder für jeden Kunden eine Primel als kleinen Frühlingsgruß.

Festl-Freunde aufgepasst

Die Raiffeisenclub-Festltour ist auch 2023 wieder aktiv. Neben dem altbekannten Festlkalender organisieren wir auf dem Festltour-Facebookaccount dieses Jahr massig Gewinnspiele bei denen ihr mit etwas Glück beinahe wöchentlich Freikarten, Freigetränke sowie Festlpakete gewinnen könnt. Teilnehmen lohnt sich! 😊

Raiffeisen Club Festltour

Willkommen zurück!

Familie und Beruf? Geht auf jeden Fall! Unsere Steffi ist nicht nur in der Arbeit ein echtes Organisationstalent! Seit Mitte Februar ist die Vollzeitmama wieder zurück aus der Karenz und unterstützt unser Team als Assistenz und Marketing Managerin.

Schön, dass du wieder da bist, Steffi!

Schachmatt heißt’s in Haslach!

Wir freuen uns die Sektion Schach des SV Haslach mit neuen Schachuhren unterstützen zu dürfen!

Strahlende Kinderaugen

Zur heutigen Faschingsfeier durften wir die Kinder des Kindergartens Aigen-Schlägl mit 160 Krapfen der Bäckerei-Konditorei-Cafe Müller überraschen.

Wir wünschen allen Kindern eine schöne Faschingszeit!

LASK & RAIFFEISEN füllen die Raiffeisen Arena!

Letzten Mittwoch hatten einige Mitarbeiter sowie Kunden die Möglichkeit an einer Führung durch die neue Raiffeisenarena des Lask Linz teilzunehmen. In weniger als einem Monat findet dort das erste Spiel statt. Zu bieten hat das Stadion 680 Räume, 6 oberirdische Geschoße sowie 19.080 Plätze Gesamtkapazität. Jetzt unter www.lask.at/abos ein Lask-Abo abschließen und die Vorteile als Raiffeisenkunde genießen.

Bild

„Auf die Stöcke, fertig, los!“

hieß es beim Bezirks-Stockturnier, welches durch die Landjugend Ulrichsberg-Julbach ausgeführt wurde. Nach einem fairen Kampf durften sich die Teilnehmer über Preise der Raiffeisenbank freuen.

Wir unterstützen euch gerne.

Sponsoring Stift Schlägl

Anfang Jänner durfte Raiffeisen Rohrbach ein Kulturhighlight im Stift Schlägl unterstützen – die Aufführung „Weihnachtsoratorium von J.S. Bach“ war eine sehr gelungene Veranstaltung. Danke für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Von hier für die Jugend.

Wir durften im Jänner die Feuerwehrjugend Klaffer beim Ankauf von Jacken unterstützen und wünschen viel Freude damit!

Sponsoring Landjugend Bezirk Rohrbach

Sportwettbewerbe, Verkostungen, Bildungsveranstaltungen und vieles mehr – für all das steht die Landjugend im Bezirk Rohrbach! Schön, dass sich so viele Freiwillige in der Region engagieren und diese gestalten. Wir freuen uns, euch auch 2023 wieder unterstützen zu dürfen.

„Wünsch dir was“

Mit der Aktion „Wünsch dir was“ konnten wir viele Kinderträume Wirklichkeit werden lassen: Moritz freute sich über einen neuen Stalloverall, Felix über einen Stoffdino und Julia über eine „Phase 10“-Kartenspiel, Julia und Samuel spielen bereits mit der neuen Tonie-Box. In Klaffer durfte sich Janina über Airpods freuen, in Helfenberg freute sich Jakob über einen Amazon Echo Dot und in Oepping ist Patrick stolzer Besitzer eines Lego Technik Autos. Die Hasen von Leni aus Aigen-Schlägl freuten sich über das gewonnene Futter! Viel Spaß mit euren Gewinnen!

Bild