Aktuelles 2021

Sektion Faustball Arnreit

Im Rahmen Tag des Sports am Sportgelände der Union Arnreit am 19.9.2021 wurde offiziell der Hauptsponsorvertrag mit der Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit, Sektion Faustball um weitere 3 Jahre (am Bild mit Obmann Josef Rauscher) verlängert.

Die Sektion Faustball ist das Aushängeschild der Union Arnreit und die Erfolgsstory ist weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt. Einige Damen haben es sogar bis zur Nationalmannschaft geschafft. Man kann wirklich nur gratulieren. 

Wir freuen uns daher, dass wir diese großartigen Leistungen weiter unterstützen dürfen und wünschen natürlich weiterhin alles Gute.

Bild

Wir gratulieren!

STEPHANIE ECKER
GRATULATION!

Die Sprinzensteinerin Stephanie hat ihre Lehre als Bankkauffrau mit gutem Erfolg abgeschlossen. Nun kann sie als Jugendberaterin ihr ganzes Wissen in die Praxis umsetzen. In ihrer Freizeit fährt sie am liebsten mit den Inlineskates herum und spielt gerne Beachvolleyball.

Bild

Wir gratulieren!

CHRISTOPH NEUMÜLLER, MBA
VOM LEHRLING ZUM MASTERSTUDIUM

Christoph hat 2011 seine Lehre bei Raiffeisen begonnen und ist seit Jahresbeginn Firmenkundenberater und Assistent der Geschäftsleitung. Neben seiner Lehre (mit Matura) wurde Christoph zum Privatkundenberater ausgebildet. Im Sommer 2021 hat er sein berufsbegleitendes Masterstudium für Finanzmanagement an der Johannes Kepler Universität Linz erfolgreich abgeschlossen. Eine stolze Leistung. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

HERZLICH WILLKOMMEN!

LEONHARD PRÖLL, BANKSTELLE AIGEN-SCHLÄGL
ZIELSTREBIGER KARPFENFAN

Obwohl Leonhard ein super Schüler war, wollte er sein eigenes Geld verdienen und mit einer Lehre zum Bankkaufmann und anschließender Aus- und Weiterbildung ein erfolgreicher Kundenberater werden. Der zielstrebige Ulrichsberger geht privat liebend gern auf Karpfenjagd.

SARAH KASBERGER, BANKSTELLE ARNREIT UND PEILSTEIN
FAUSTBALL-, KOCH- UND BÜCHERFAN

Die Rohrbacherin Sarah Kasberger wechselte direkt von der (HLW-)Schulbank zur Raiffeisenbank. Seit 15. Juli wird sie in den Bankstellen Arnreit und Peilstein zur Privatkundenberaterin ausgebildet und ist mit vollem Einsatz dabei. Privat spielt Sarah seit 12 Jahren Faustball, kocht, bäckt und liest sehr gerne.

DAVID WALCH, BANKSTELLE ROHRBACH
SPORTLICHER FINANZFANATIKER

Nach 11 Jahren als Betriebsprüfer wechselte David Walch zur Raiffeisenbank Rohrbach. In seiner Privatkundenberater-Ausbildung werden seine Talente im Bereich Finanzen geschickt gefördert, damit er sie zum Besten für die Kunden einsetzen kann. Privat gibt der zweifache Papa aus Oepping sein Bestes beim Fitnesstraining, Mountainbiken und Laufen.

VERENA LEHNER, BANKSTELLE ROHRBACH
ZAHLEN, BÄLLE UND MUSIK

Zahlen und Geld haben Verena Lehner immer fasziniert. Schon als Kind liebte sie das Sparbüchsen-Ausleeren in der Bank. Ihre guten Mathe-Noten sind die beste Basis für die Lehre zur Bankkauffrau, die sie seit September 2021 in der Bankstelle Rohrbach absolviert. Die lustige Rohrbacherin spielt leidenschaftlich gern Klavier und Volleyball.

ISABELL THALLER, BANKSTELLE ROHRBACH
HILFSBEREIT AUS LEIDENSCHAFT

Eigentlich wollte Isabell Krankenschwester werden, weil sie gerne Menschen hilft. Ein Bewerbungsgespräch stimmte sie um: Seit 15. Juli macht Isabell ihre Lehre zur Bankkauffrau. „Eine Super-Ausbildung mit vielen Fortbildungsmöglichkeiten“, sagt die fröhliche Ulrichsbergerin, die begeisterte Reiterin und Schifahrerin ist.

Bild
V. l. n. r.: Leonhard Pröll, Sarah Kasberger, David Walch, Verena Lehner und Isabell Thaller. Willkommen im Raiffeisen-Team!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR AUSZEICHNUNG JAKOB!

Jakob hat seine Lehre mit einem ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen.

Tolle Leistung Jakob! DU KANNST STOLZ SEIN AUF DICH! WIR SIND ES!

WIR GRATULIEREN GANZ HERZLICH und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei RAIFFEISEN.

Vielen Dank!

LAP

Ferienprogramm 2021

Wenn das Wetter schöner wird, die Freibäder wieder ihre Türen öffnen, während die Schulen ihre Türen schließen, dann kann das nur eines bedeuten: Endlich Sommerferien! Und damit den Kindern in neun Wochen nicht langweilig wird, bieten wir ihnen tolle Aktivitäten...

LAP

Erfolgreiche Lehrabschlussprüfung

Wenn der Erfolg groß ist, ist die Freude umso größer! 

Unsere Stephanie hat die Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg absolviert – wir gratulieren zu dieser Leistung!

HBI Kommandant Neumüller Bernhard
Bankstellenleiter Prok. Manfred Radinger und HBI Kommandant Bernhard Neumüller

Raiffeisenbank Arnreit unterstützt Feuerwehr

In Arnreit ist es schon eine jahrelange Tradition, dass die örtliche Raiffeisenbank die Feuerwehr beim Ankauf von Funkgeräten finanziell unterstützt. Bankstellenleiter Prok. Manfred Radinger nahm die Umstellung auf den Digitalfunk zum Anlass, diese Tradition weiterzuführen. So wurden von der Bank die Kosten von €500,- für ein Handfunkgerät samt dem benötigten Zubehör übernommen.

Durch die Umstellung auf Digitalfunkgeräte, die bei den Feuerwehren des Bezirkes Rohrbach Anfang des Jahres vollzogen wurde, sind diese im Bereich der Funktechnik und Kommunikation wieder am aktuellen Stand. Die neuen Funkgeräte haben den großen Vorteil, dass die Sprachqualität der Gespräche immer sehr gut ist, außerdem können damit die verschiedenen Einsatzorganisationen, wie Feuerwehr, Polizei und Rettung untereinander funken. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei überregionalen Hilfseinsätzen mit den beteiligten Einsatzkräften über Funk kommuniziert werden kann. 

Die Feuerwehr Arnreit bedankt sich bei unserem langjährigen Partner, der Raiffeisenbank Arnreit, für diese großzügige Unterstützung.

Bankstelle Ulrichsberg

Wir verabschieden Herrn Wolfgang Altendorfer in den wohlverdienten Ruhestand und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste und bedanken uns für sein Engagement in all den Jahren.

Wer hat auch schon einmal von seinem eigenen Bankomat geträumt? Unsere Claudia muss nicht mehr davon träumen, sie wurde zu ihrem 50. Geburtstag von ihren Kollegen und Kolleginnen reich beschenkt! Liebe Claudia, leider ist das Geld nicht echt, dafür aber unsere Glückwünsche an dich! 

Wenn die Kinder größer werden, wird es wieder Zeit für Neues und so manch altbekannte Gesichter kehren wieder in unsere Reihen zurück. Wir freuen uns Tanja Scharinger nach ihrer Karenzzeit wieder in Ulrichsberg begrüßen zu dürfen. Foto Tanja Scharinger.

Neuer Monat, neue Mitarbeiterin - Katharina Langenhorst stellt sich den neuen Aufgaben und Herausforderungen des Finanzwesens in der Bankstelle Peilstein. Wir wünschen ihr viel Freude an der Arbeit und heißen sie herzlich in unserem Team willkommen.

Team

Von der Bankkauffrau zur Mama und wieder zurück. Nach ihrer Karenzzeit unterstützt uns Christina Riederer seit Februar in der Bankstelle Ulrichsberg.

Unsere Kundinnen und Kunden liegen uns am Herzen und das nicht nur heute am Valentinstag! Einen schönen Tag mit euren Liebsten wünscht euch die Raiffeisenbank Region Rohrbach!

Gemeinsam mit Raiffeisen zum Erfolg!

Andreas Kroh konnte sich auf der Reiteralm erstmals Weltcuppunkte holen.

Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser Spitzenleistung

S steht für sechzig Jahre Lebensfreude, für schöne gemeinsame Stunden und für süße Überraschungen.
S steht für unseren "Schürzi", der heute seinen 60. Geburtstag feiert.
Lieber Josef, wir wünschen dir alles Gute und viel Gesundheit!

Wer wandert so spät durch Schnee und Wind? Vielleicht ist es Manuel Steinlechner, der seine Schneeschuhtour beginnt? Manuel, wir gratulieren dir herzlich zu deinem Gewinn und wünschen dir viel Spaß damit!

Sponsoring

Bei ihr geht's auf der Piste steil bergab,
in ihrer Karriere hingegen steil bergauf! 

Elisabeth Reisinger ist wieder motiviert, die Ski anzuschnallen und wir freuen uns mit ihr! 

BANKSTELLENLEITERWECHSEL IN DER RAIFFEISENBANK IN ROHRBACH

Thomas Gierlinger übergibt mit 01.01.2021 die Bankstellenleitung an Andreas Halmer.

Thomas Gierlinger leitete seit 8 Jahre mit Erfolg die Raiffeisenbank Bankstelle Rohrbach und übergibt aus gesundheitlichen Gründen nun diese Funktion an Andreas Halmer der, seit 2 Jahren als Vertriebsleiter in der Bankstelle Rohrbach tätig ist und bereits 20 Jahre Erfahrung im Bankgeschäft hat.

„Aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit weiß ich, wie wichtig persönlicher Kontakt und individuelle Betreuung sind. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und Herausforderungen für die positive Weiterentwicklung der Bankstelle in Rohrbach“, so Andreas Halmer.

Rückblicke

Rückblicke 2020