Führungswechsel in der Raiffeisenbank

Die Raiffeisenbank Region Pregarten startet mit neuem Geschäftsleiter ins neue Jahr.

GL Wechsel
© Gutenthaler Roman

Die Raiffeisenbank Region Pregarten startet mit neuem Geschäftsleiter ins neue Jahr.

Raiffeisen feierte 2018 ein Jubiläumsjahr – 200 Jahre F.W. Raiffeisen. Vieles hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Von der Währungsreform bis zur Digitalisierung. Beständig, aber immer am Puls der Zeit -  dazu leistete Bankdirektor Rudolf Hirnschrodt einen sehr wichtigen und nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der Raiffeisenbank.

Am 1. August 1971 startete der damals 15-jährige seine Karriere in der Raiffeisenkasse Hagenberg. Hohes Verantwortungsbewusstsein und kaufmännische Sorgfalt zeichneten ihn während seiner nunmehr mehr als 40-jährigen Tätigkeit als Mitarbeiter und Geschäftsleiter in Pregarten aus.

Es ist an der Zeit, dass die nächste Generation meine Leitungsaufgaben übernimmt und dabei ihre eigenen Wege geht“, ist sich Rudolf Hirnschrodt, der mit Jahresbeginn 2019 aus der Geschäftsleitung ausscheidet und die Altersteilzeit antritt, sicher.

Wir freuen uns, mit Dipl.-Kfm. (FH) Matthias Tagwerker einen bestens ausgebildeten Nachfolger mit rund 20-jähriger Bankerfahrung gefunden zu haben. 

Als Leiter der Firmenkundenbetreuung konnte er ein hohes Ausmaß an Erfahrungen in der Region sammeln und blickt mutig und verantwortungsvoll in die Zukunft.

Gemeinsam mit Direktor Hubert Weichselbaumer leitet der 39-jährige, verheiratete Vater zweier Töchter die Raiffeisenbank Region Pregarten seit 1. Dezember 2018.

Durch persönliche Beratung, Kompetenz und Verlässlichkeit wollen wir auch in Zukunft DER finanzielle und verlässliche Nahversorger  und ein regional agierender Partner in allen Lebenslagen sein. Wir gewährleisten rasche und unbürokratische Lösungen vor Ort und sind ein starker Partner der regionalen Wirtschaft“, so die beiden Geschäftsleiter  Dipl.-Kfm (FH) Matthias Tagwerker und Direktor Hubert Weichselbaumer.

 

Wir sind gerne für Sie da.

Raiffeisenbank Region Pregarten eGen

4230 Pregarten, Stadtplatz 17

Tel: +43 7236 2317

rb-region-pregarten@raiffeisen-ooe.at