Firmenkundenberater/in

Sei Teil von was Großem. #LebeTeamRaiffeisenOberösterreich

Flüchtige Begegnungen sind nicht so dein Ding, du legst lieber Wert auf langfristige (Kunden)Beziehungen. In dir steckt zudem auch noch ein richtig guter Zuhörer und Berater. Perfekt! Denn hier erfährst du, was dich als Firmenkundenberater bei Raiffeisen Oberösterreich erwartet.

Deine Aufgaben als Firmenkundenberater

In dieser wichtigen Position bist du für das wertvollste unseres Unternehmens verantwortlich: unseren Kunden. Du hast immer ein offenes Ohr für deine Geschäftskunden und tauscht dich intensiv mit ihnen aus. Daher weißt du um ihre Sorgen und Bedürfnisse und kannst ihnen individuelle sowie maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Dein oberstes Ziel: zufriedene sowie erfolgreiche Firmenkunden und langfristige Beziehungen. Du berätst sie ausführlich und zeigst ihnen die beste Lösung auf, sei es im Bereich von Finanzierungen, Leasing- oder Förderprogrammen. Auch bei Krediten kommst du ins Spiel, überprüfst beispielsweise die Bonität und analysierst potenzielle Risiken. Durch deine Kompetenz und Professionalität vertrauen dir die Geschäftskunden, womit du maßgeblich zum Erfolg von Raiffeisen Oberösterreich beiträgst.      
 

Diese Fähigkeiten und Ausbildungen sind gefragt

Um als Firmenkundenberater voll durchzustarten, solltest du ein echter Experte in Sachen Menschenkenntnis, Bankprodukte und Beratung sein. Du glänzt bei Kunden und Unternehmen mit deinem Know-how, deiner Kompetenz und Professionalität. Offen und auf Augenhöhe begegnest du anderen und schaffst dabei ein Gefühl von Sicherheit. Du bist immer auf der Suche nach der richtigen Lösung für deine Kunden und wägst potenzielle Risiken sorgfältig ab. Dank deiner Erfahrung und engen Kundenbeziehung weißt du ganz genau, was Unternehmen gerade brauchen. Mit deiner entsprechenden Ausbildung sowie mehrjährigen Berufserfahrung kannst du uns optimal unterstützen.  
 

Deine Zukunft im Team Raiffeisen Oberösterreich

Unsere Wirtschaft wird immer komplexer. Unternehmen brauchen daher verlässliche Spezialisten, die ihnen beratend zur Seite stehen. Als Firmenkundenberater leistest du einen wertvollen Beitrag für Raiffeisen Oberösterreich und unsere Kunden. Auf dich wartet ein sicherer Job, der auch künftig fester Bestandteil unseres Unternehmens sein wird.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Neugierig geworden?

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!  

Lies die Story von Christoph Gattermayr

Christoph ist Firmenkundenberater bei Raiffeisen Oberösterreich. Im folgenden Beitrag gewährt er spannende Einblicke in sein Berufsleben und erklärt, was das Besondere an diesem Job ist.

Lesen lohnt sich!   

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen