Treasury Manager

Details zum Jobprofil Treasury Manager bzw. Managerin

Deine Aufgaben als Treasury Manager

In dieser wichtigen Position bist du die erste Ansprechperson, wenn es ums Cash- und Liquiditätsmanagement geht. Du sorgst dafür, dass die Treasury-Strategie im Unternehmen umgesetzt wird, sei es durch Cashflow-Analysen, Zins- und Währungsmanagement oder Finanzierungen.

So steuerst, planst und überwachst du die Finanzdisposition und kümmerst dich darum, dass ausreichend Kapital zur Verfügung steht.

Damit verbunden ist auch die Liquiditätsplanung, die du regelmäßig durchführst und damit die Zahlungsfähigkeit unsers Unternehmens sicherstellst. Gleichzeitig bist du auch für den globalen Zahlungsverkehr zuständig und hast immer ein wachsames Auge darauf. Dank deines Einsatzes als Treasury Manager trägst du maßgeblich zum Erfolg von Raiffeisen Oberösterreich bei.  

Diese Fähigkeiten und Ausbildungen sind im Treasury gefragt

Um als Treasury Manager voll durchzustarten, solltest du eine Vorliebe für Zahlen sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen haben. Du übernimmst gerne Verantwortung, bist risikobewusst und glänzt mit deiner selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise.

Als Experte oder Expertin auf diesem Gebiet bist du mit der entsprechenden IT und den tagesaktuellen Geschehnissen auf dem globalen Finanzmarkt bestens vertraut. Mit deinem abgeschlossenen Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Finance oder Accounting sowie deiner mehrjährigen Berufserfahrung kannst du uns optimal unterstützen.  

Jobs im Treasury Management bei Raiffeisen Oberösterreich

Der Bereich Treasury wird in Zukunft immer wichtiger und als Treasury Manager leistest du einen wertvollen Beitrag für Raiffeisen Oberösterreich und unsere Kunden. Auf dich wartet also ein sicherer Job, der auch künftig fester Bestandteil unseres Unternehmens sein wird.

Treasury Management im Alltag

Zahlenmenschen aufgepasst: Schon mal was von Treasury gehört? Falls nicht, dann wird es jetzt allerhöchste Zeit. Denn wir haben unseren langjährigen Treasury-Kollegen Stefan Keplinger zum Interview gebeten.

Wie ist er zum Treasury bei Raiffeisen Oberösterreich gekommen, was ist sein größter Antrieb und wie schaut eigentlich ein klassischer Tag bei ihm so aus? Wir verraten es dir.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Neugierig geworden?

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!