60 Reisen um die Welt

Buch-NEUERSCHEINUNG

„Incentive-Guru“ Rudi Lumetsberger präsentiert sein erstes Buch

ST.GEORGEN AM WALDE: Der gebürtige St. Georgener Rudi Lumetsberger ist nun auch unter die Buchautoren gegangen. In zeitaufwendiger Vorbereitung hat der Firmengründer, „Incentive-Guru“ und Weltenbummler sein erstes Buch mit dem Titel: „60 Reisen um die Welt, Erlebnisse die ihr Leben verändern“, druckfrisch am 27. Dezember 2022, auf 352 Seiten mit sehr vielen emotionalen und authentischen Bildern, seiner Familie in St. Georgen am Walde präsentiert.

„Ich komme ursprünglich aus St. Georgen am Walde, einem kleinen Dorf im unteren Mühlviertel. Warum es mich so in die Welt hinausgetrieben hat, kann ich nicht sagen, obwohl meine gesamte Familie heute noch im Umkreis von 30 Kilometer von meinem Geburtsort im Mühlviertel wohnt“, sagt der sechzigjährige Rudi Lumetsberger, der bereits während seines Studiums als Reiseleiter für einen oberösterreichischen Reiseveranstalter im Ausland unterwegs war. Begonnen hat es mit einem stationären Aufenthalt auf dem Peloponnes (Griechenland) über mehrere Monate, dann folgten rasch Gruppenreisen in die ganze Welt, von Nord- und Südamerika bis Afrika, Asien und natürlich in Europa. „Dabei kam ich auch in Kontakt mit Incentive-Reisen, habe ein qualitatives Verbesserungspotential erkannt und eine Verbindung zu meinen Studienrichtungen Personalentwicklung, Führung, Motivation und Marketing hergestellt“, so der Buchautor Rudi, der mit dieser Vision relativ rasch nach dem Studium mit Rainer Reichl als Partner die Firma Erlebnismarketing gegründet hat und das Unternehmen fast 30 Jahre lang erfolgreich aufbaute, führte und weiterentwickelte. Dabei schlug er seine privaten und beruflichen Zelte in Wien auf.

Warum 60 Reiseziele!

Weil Rudi Lumetsberger im Juni 2022 „60 Jahre alt“ geworden ist. Es hätten genauso gut 100 Reiseerlebnisse sein können. Autor Rudi: „Mein 60iger im Jahr 2022 erschien dafür nun der richtige Anlass. Noch dazu am Ende der Pandemie, die uns im Reisen sehr einschränkte und nur mehr Abenteuer im Kopf zuließ! Ich habe 60 Reiseziele ausgewählt, die persönliche Abenteuer, Erlebnisse und Begegnungen beinhalten, einzigartig im wahrsten Sinne des Wortes sind, und die Sehnsüchte und Träume von Jedermann und Jederfrau sein könnten, die man einmal im Leben erleben möchte!“

75mal die Erde umrundet

Das Buch „60 Reisen um die Welt“ schildert die persönlichen Erlebnisse, auf privaten und beruflichen Reisen. „Sei es eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn, Durchquerung der Namib, Expeditionen in den Himalaya, Rafting-Abenteuer auf dem wilden Sambesi, bei der Dakar Rallye in der Sahara live dabei sein, oder in Estoril mit einem Formel 1 Auto fahren, um nur einige Erlebnisse zu nennen“, skizziert Rudi Lumetsberger seine Reiseabenteuer. Im Laufe der Jahre hat Buchautor Rudi 88 Staaten bereist, 66 Hauptstädte, 104 wichtige Metropolen, 255 Länder und Regionen, auf 5 Kontinenten. Das alles führte dazu, dass er, einmal zusammengerechnet, 10 Jahre seines Lebens auf Reisen war und dabei zirka 75-mal unsere Erde umrundet hat. „Ich bedanke mich bei meiner Frau, die mich in den letzten 30 Jahren drei Monate pro Jahr entbehren musste“.

Reinerlös des Buches für RUDI`s AFRIKA PROJEKT

Nachhaltigkeit spielt nicht nur in den erzählten Reiseerlebnissen eine wesentliche Rolle. Auch das Buch selbst wurde klimaneutral gedruckt und verursacht keine CO2 Emissionen. Darüber hinaus wird bei jedem Buchverkauf, RUDI´s AFRIKA PROJEKT, ein nachhaltiges Ökosozial-Projekt in Uganda, in Zusammenarbeit mit dem Jane Goodall Institute Austria, unterstützt . „Ich hatte das Vergnügen, Jane Goodall persönlich im Gombe Nationalpark am Tanganjika See zu treffen, mit ihr durch den Urwald zu wandern und ihre Schimpansen zu besuchen. Darüber hinaus habe ich sie oftmals in Österreich getroffen. Wir haben mit ihr Events, Vorträge, Pressekonferenzen organisiert, sie persönlich in der britischen Botschaft besucht. Wir haben Schulräume in Tansania gebaut, jahrelang mit Schulprogrammen für Pygmäen-Kinder in Uganda Hoffnung gegeben, Landwirtschafts- und Aufforstungsprogramme unterstützt. Ich habe in dieser Zeit die Seriosität der Organisation kennengelernt“, berichtet Rudi Lumetsberger.

Zum Erstausgabepreis erhältlich:

Das Buch „60 Reisen um die Welt“ ist bei der Raiffeisenbank Mühlviertler Alm, Bankstelle St. Georgen am Walde und Bankstelle Königswiesen, zum Erstausgabepreis Eur 40,00 erhältlich!

Über den Autor

Die Welt bereisen, dies hat zumindest in den letzten 40 Jahren das Leben des Autors Rudi Lumetsberger bestimmt. Schon während seines Studiums an der Johannes-Kepler-Universität Linz war er als Reisleiter auf fast allen Kontinenten unterwegs. Relativ rasch nach seiner Sponsion und Promotion gründete er 1993 gemeinsam mit Rainer Reichl die Gesellschaft für Erlebnismarketing, die sich primär mit weltweiten Incentive- und Event-Programmen beschäftigt und sich zur führenden Fullservice-Eventagentur in Österreich entwickelt hat. Im Jahre 2017 wurde er von der österreichischen Event-Branche in die Hall of Fame aufgenommen, insbesondere wegen seiner Verdienste um nachhaltige Incentive-Erlebnisse, die über herkömmliche Reisen und Events weit hinausgehen.

Buchautor Rudi Lumetsberger präsentiert sein erstes Buch: „60 Reisen um die Welt – Erlebnisse, die ihr Leben verändern… 

Buchautor Rudi Lumetsberger präsentiert sein erstes Buch: „60 Reisen um die Welt – Erlebnisse, die ihr Leben verändern…
v.r.n.l.: Buchautor Rudi Lumetsberger mit Jane Goodall
v.r.n.l.: Buchautor Rudi Lumetsberger mit Jane Goodall

Aufgenommen in der Forschungsstation von Chimpansenforscherin Jane Goodall im Gombe Nationalpark am Tanganyika See in Tansania. Hier hat Jane Goodall 40 Jahre lang geforscht und Chimpansen beobachtet und erforscht. Jetzt forschen hier ihre Nachfolger. 

Jane Goodall reist in der Welt herum und versucht sich weltweit für Klimaschutz, Tierschutz und soziale Projekte in Afrika in diesem Zusammenhang einzusetzen. Sie zählt zu den bedeutendsten Persönlichkeiten unserer Zeit und ist mittlerweile 88 Jahre alt.

Rudi mit Gepard

Aufgenommen in Livingstone / Sambia an den Victoria Fällen. Dieser Gepard wurde als Junges von Farmer gefunden und aufgezogen. Jetzt ist er in einem großen Naturpark untergebracht.