Volksschule Gutau stark beim Lesewettbewerb

LESEN als Ausgleich zum Alltag und zur Entwicklung der Kreativität und Fantasie.  

Der Raiffeisenclub OÖ möchte in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat OÖ, Libro und Life Radio die SchülerInnen dazu animieren, in der Freizeit ein Buch in die Hände zu nehmen und darin zu lesen. 

Das Bezirksfinale der Schülerolympiade ging am 15. Jänner 2020 in Windhaag bei Freistadt über die Bühne . Das Wissen über die zu lesenden Bücher wurde in mehreren spannenden aber zugleich lustigen Runden auf die Probe gestellt. Aus den 18 teilnehmenden Volksschulen des Bezirks Freistadt ging das Leseteam aus der VS Leopoldschlag als Sieger hervor. Katrin Bindreiter, Franziska Pichler und Niklas Raber aus der VS Gutau glänzten mit dem 2. Platz.

Die MitarbeiterInnen der Raiffeisenbank Region Pregarten gratulieren den fleißigen Leseratten zu ihren tollen Leistungen und wünschen den Kids weiterhin viel Spaß beim Lesen.