Einstieg in der Kundenbetreuung

Ihr Einstieg in der Kundenbetreuung

Die Aufnahme und Ausbildung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgt fast ausschließlich für die Kundenbetreuung. Möglichkeiten für einen Einstieg in der Kundenbetreuung bieten wir für junge Menschen nach Abschluss ihrer Schulbildung bzw. nach abgeschlossener Lehre. Willkommen sind uns aber auch Um- oder Quereinsteiger, besonders, wenn diese bereits erste Verkaufserfahrungen gesammelt haben.

 

Einsteiger durchlaufen eine sehr umfassende und intensive Grundausbildung, bei der sowohl fachliche als auch persönlichkeitsbildende Schwerpunkte gesetzt werden.

 

Als Kundenbetreuerin/Kundenbetreuer erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ihre Aufgabe ist es, gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden optimale Lösungen für alle Lebenslagen zu finden.

 

Bringen Sie Freude am Verkauf und am Umgang mit Menschen mit? Sind Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in der Kundenbetreuung, dann sind Sie bei uns richtig? Melden Sie sich bei uns – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie wollen sich bei Raiffeisen bewerben?

Machen Sie sich mit den verschiedenen Bankberufsbildern vertraut. Können Sie einen Bezug zu der Region herstellen, in der Sie arbeiten möchten? Begründen Sie, durchaus auch mit persönlichen Motiven, warum Sie gerade in diesem Bezirk, in diesem Ort oder in dieser Stadt arbeiten möchten. Sind Sie mit der Raiffeisenidee vertraut? Wissen Sie, was eine Genossenschaft ist und wie Raiffeisen "funktioniert"?