Oft sind zwar die E-Bikes und E-Scooter versichert, aber nicht Sie selbst und Ihre Liebsten. Wir prüfen Ihre bestehenden Verträge kostenlos. So fahren Sie garantiert sicherer.
Unfallversicherung für E-Bike oder E-Scooter der Raiffeisenbank Stockerau
Wir prüfen gemeinsam Ihre bestehenden Verträge auf Inhalt und Deckung, machen Sie sich gleich einen Termin bei Ihrem persönlichen Berater aus. E-Scooter E-Scooter haben in der vergangenen Zeit immer mehr an Beliebtheit gewonnen.
Man sollte sich jedoch auf jeden Fall Gedanken über den Versicherungsschutz machen, bevor man mit dem Scooter los düst. Es gibt generell keine Versicherungspflicht für E-Scooter, deshalb empfehlen wir Ihnen eine Privathaftpflichtversicherung, die meist Bestandteil einer Haushaltsversicherung ist. In dieser Versicherung sind alle Familienmitglieder mitversichert. Zweck der Haftpflicht ist, vor allem den Versicherten vor Ansprüchen durch Dritte zu bewahren, wenn er einen Schaden verursacht.
In der Privathaftpflicht prüfen wir kostenlos Ihre bestehenden Verträge auf Inhalt und Deckung! E-Bikes Besitzer von E-Bikes schließen immer häufiger spezielle E-Bike-Versicherungen ab. Dabei sind in der Regel die Räder geschützt, nicht aber der Inhaber!
Es gibt jedoch Versicherungen, die Rechtsschutz- und Unfallversicherung inkludieren. Wer selbst zu Schaden kommt, kann sich natürlich im Krankenhaus behandeln lassen, auf allfällige Folgekosten wie den Umbau eines Stiegen Aufganges oder Badezimmers bleiben die Menschen sitzen.
Deshalb raten wir Ihnen, eine Unfallversicherung abzuschließen, denn mit dieser sind Sie gegen die finanziellen Folgen eines Unfalles abgesichert, unabhängig davon ob sich der Unfall in der Freizeit, auf der Straße oder im Haushalt ereignet.