Aktuelles & Regionales meiner Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte

Mit uns gehören auch Sie zu den gut informierten Kreisen. Denn hier finden Sie alle wichtigen Neuigkeiten von Ihrer Raiffeisenbank und auch viel Wissenswertes aus der Region. Darüber hinaus verschaffen Sie sich einen raschen Überblick über aktuelle Veranstaltungen, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Sichern Sie sich gleich Ihren Informationsvorsprung.

Sponsorentunier in Arbesbach

Das Team der Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte erkämpfte beim Sponsorenturnier am wunderschönen Beachvolleyballplatz in Arbesbach den hervorragenden 3. Platz! Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde gemäß den Beachvolleyballregeln "gepritscht, gebaggert und gefeiert"! Herzliche Gratulation an die Stadtgemeinde Groß Gerungs zum Sieg und herzlichen Dank an die Verantwortlichen für die tolle Organisation!

VERLÄNGERUNG DES SPONSORENVERTRAGS MIT RAIFFEISEN WALDVIERTEL VOLLEYBALL TEAM

Am Mittwoch, den 11. November 2020 geschah etwas sehr Erfreuliches. Der Vertrag zwischen der Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte und dem Raiffeisen Waldviertel Volleyball Team wurde um drei Jahre verlängert. Somit sind wir weiterhin stolzer Premium-Partner und Titelsponsor. 

Weiters gab es auch ein kleines Kennenlernen zwischen den neuen handelnden Personen mit Dipl. Ing. (FH) Peter Kirchmayr, Obmann der URW, Dir. Werner Scheidl und Daniel Silberbauer MBA, Nachfolger von Dir. Hubert Dikovits. 

Bei der Raiffeisenbank Waldviertel Mitte hat der Sport schon immer einen hohen Stellenwert. Zitat Herr Dir. Scheidl:“ Es ist für uns eine Auszeichnung, Partner eines derartigen Vereins zu sein.“ 

Wir freuen uns daher auf eine großartige Zusammenarbeit in der Zukunft!

NÖN SUCHT DAS GRÖßTE TALENT

Dieses Jahr startet die NÖN bereits die 11. Runde mit der Suche nach dem größten Talent in ganz Niederösterreich.

Somit fanden am 5. und 17. August 2020 auch ein Casting in unseren Bankstellen Horn und Zwettl statt. Der uns nicht unbekannte Andy Marek und sein Kollege Thomas Breit besetzen wie jedes Jahr wieder die Joury und treffen eine Vorauswahl an Talenten, welche ihr Können im nächsten Durchgang (September) unter Beweis stellen dürfen.

Uns hat es auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht bei zwei der Castings teilhaben zu dürfen und wir wünschen den Kandidatinnen und Kandidaten alles Gute für die bevorstehenden Runden!

Toi, Toi, Toi!

 (Foto: NÖN/Maria Moll) 

STOLZE BESITZERIN DER JBL PARTYBOX 300 

Im Zuge unseres Schulschluss-Gewinnspiels wurde unter allen neu eröffneten Jugend- und Taschengeldkonten im Zeitraum von 22. Juni - 31. Juli 2020 eine JBL PARTYBOX 300 verlost. Über ultimativen Sound, gigantische Lichtshows und eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden darf sich Ines Holzmann als neue und stolze Besitzerin freuen!

Wir wünschen ihr noch einen schönen Sommer mit ganz vielen Partys!

Mach die Nacht zum Tag Ines!

NEUE DRESSEN FÜR U13 OTTENSCHLAG

Die Raiffeisenbank Ottenschlag übernahm das Sponsoring der neuen Dressen für die U13 Ottenschlag, welche stellvertretend von Oliver Hammerl an die Mannschaft übergeben wurden. Zu guter Letzt wurden die Dressen mit einem darauffolgenden Sieg gebührend eingeweiht.

Wir möchten den Jungs zu dieser Leistung herzlich gratulieren und wünschen für die Zukunft alles Gute und viel Freude mit den neuen Dressen!

EINE PORTION WINDELN FÜR FAMILIE VÖLK

Die Familie Völk durfte sich über einen Windelvorrat in Form eines "dm-Gutscheines" im Wert von € 150,00 freuen, welcher ihnen von Herrn Manfred Jungwirth in der Bankstelle Langschlag übergeben wurde. Dieser Gutschein wird zweimal pro Jahr im Zuge des "Windelvorrat Gewinnspiels" von der Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte eGen verlost. Wir möchten der Familie Völk nochmals herzlich zur Geburt des kleinen Sohnemannes gratulieren und wünschen alles Gute!

BESUCH DER FERIENBETREUUNG VS ZWETTL

Im Zuge der Ferienbetreuung besuchten uns am Donnerstag, 9. Juli 2020 13 Kinder der Volksschule Zwettl, um einen Blick hinter die Kulissen unserer Bankstelle in Zwettl zu werfen. Nach einem aufregenden Rundgang mussten die Kids ihr Wissen bei dem Quiz "1, 2 oder 3?" unter Beweis stellen, was sie problemlos meisterten.

 

Nach den vielen Eindrücken stärkten sie sich zu guter letzt noch bei einer Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht diesen Vormittag mit euch zu verbringen und wir wünschen euch noch weitere spannende Ausflüge sowie schöne Ferien!

"GLÜCK IST ...?" So lautete das Motto des Malwettbewerbes 2020

Eine Besonderheit war dieses Jahr nicht nur die Ausnahmesituation aufgrund der Corona Pandemie, sondern auch, dass der Wettbewerb heuer sein 50-jähriges JUBILÄUM feierte.

Trotz der Umstände wurden wieder viele, tolle Kunstwerke in unseren Bankstellen abgegeben und dafür möchten wir uns herzlichst bei euch bedanken!

Wir wünschen den Gewinnerinnen und Gewinnern viel Freude mit den wohl verdienten Preisen und natürlich erholsame Ferien!

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Sumsi Fasching 2020

Auch dieses Jahr erfreute Kinderliedermacher Bernhard Fibich mit altbekannten sowie neuen Liedern unsere kleinen Besucher. Natürlich waren auch wieder tolle Kostüme zu bewundern. Bei den Burschen war die Verkleidung als Polizist sowie als Feuerwehrmann sehr beliebt. Bei den Mädels war das Kostüm als Prinzessin am ersten Platz. Da viel getanzt und gesungen wurde, konnten Groß und Klein in einer Pause mit Krapfen und Getränken Kraft tanken. Die Kids konnten gar nicht genug von Bernhard Fibich bekommen dadurch gab er anschließend noch eine kleine Zugabe. Wir hoffen es hat Groß und Klein viel Spaß gemacht und freuen uns schon auf's nächste Jahr.

EINTÄGIGER SKIAUSFLUG IN DAS SKIGEBIET HOCHKAR MIT DER RAIFFEISENBANK REGION WALDVIERTEL MITTE

Skiausflug
Skiausflug

Am 29.02.2020 fand unser eintägiger Skiausflug 2020 in das Skigebiet Hochkar statt.
Die Nachfrage war dieses Jahr enorm, dadurch waren unsere 3 Busse mit gesamt 180 Sitzplätzen binnen kürzester Zeit ausgebucht.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich auf einen schönen Skitag bei tollem Wetter und idealen Bedingungen freuen.
Ohne Verletzungen und Ausfälle traten wir gegen 16:00 Uhr wieder die Heimfahrt ins Waldviertel an.

Wir hoffen, dass es allen viel Spaß gemacht hat und freuen uns auf's nächste Jahr, wenn es wieder heißt "Ab auf die Piste" mit der Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte.

Geschäftsleiterwechsel in der Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte

Herr Direktor Hubert Dikovits verabschiedete sich mit 31.12.2019 in den Ruhestand. Herr Daniel Silberbauer MBA übernahm mit 1.1.2020 all seine Agenden als neuer Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte. 

Das war das Spielefest im Raiffeisen Lagerhaus Zwettl mit Raiffeisen Sumsi-Corner

Am Freitag, dem 02. und am Samstag, dem 03.08.2019, fand das diesjährige Spielefest, veranstaltet durch das Raiffeisen Lagerhaus Zwettl, statt.

Alle Fotos zur Veranstaltung gibt's hier. 

Ballermannparty

Am Samstag, dem 27. Juli 2019 fand die legendäre Ballermannparty in Groß Globnitz statt. Alle Fotos zur Veranstaltung gibt's hier. 

Beachparty Horn - Powered by Raiffeisenbank Horn

Urlaubsfeeling pur - bei der ersten Beachparty von der Corner Bar Horn powered by Raiffeisenbank Horn.

Die zahlreichen Besucher freuten sich über zahlreiche Goodies, das Raiffeisengewinnspiel und die kulinarische Versorgung durch die Corner Bar Horn und Jimmy´s Kuchl mit einem originellem Foodtruck. 

Einen ausführlichen Bericht und alle Fotos zur Beachparty gibt's bei uns. 

Ersthelferausbildung der Mitarbeiter der Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte

Am 29. Juni bot sich für unsere Mitarbeiter die Möglichkeit freiwillig an einer Ersthelferausbildung teilzunehmen. Sie verbrachten einen Nachmittag gemeinsam mit dem Roten Kreuz in Zwettl und lernten das richtige Verhalten im Notfall.

Jetzt sind sie auf alle brenzligen Situationen gewappnet und können vielleicht sogar das ein oder andere Leben retten.

SUMSI-ERIMA-KIDS-CUP 2019

SUMSI-ERIMA-KIDS-CUP 2019

Am 25. April 2019 bestritten die Volksschulen aus Echsenbach, Schwarzenau, Langschlag, Rappottenstein, Schweiggers und Zwettl den SUMSI-Erima Kids Cup 2019 im Zwettltal-Stadion. Bei herrlichen Wetterbedingungen setzten sich in den beiden Gruppen die VS-Zwettl und die VS-Schweiggers durch.

In einem spannenden Finalspiel hatte die VS-Zwettl das glücklichere Ende und bezwang die VS-Schweiggers knapp nach 0:1 Rückstand mit 2:1 Endstand.

Beide Mannschaften fahren zum Regionalturnier am 28. Mai 2019 nach Gföhl. Der Sponsorvertreter Matthias Hrouza von der Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte überreichte den beiden Siegerteams die verdienten Pokale und wünscht viel Spaß und Erfolg beim Regionalturnier.

Sponsoring VS Zwettl
Dir. Heidi Rosenmayr, Ylvie Lexa-Frank (großes Mädchen), Philipp Steger, Evelyne Gatterer (Marketing Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte), Katharina Schmid (kleines Mädchen).

Sponsoring VS Zwettl

Eine Schule kann heutzutage kaum mehr ohne Zuwendungen von Sponsoren den arbeitstechnischen Anforderungen unserer Zeit gerecht werden, die einem zeitgemäßen Unterricht entsprechen.

Deshalb unterstützen wir die Volksschule Zwettl/ Hammerweg seit Jahrzehnten und ermöglichen damit den Kindern adäquates Lernen, das Spaß macht.

Die Kinder von heute sind unsere Zukunft, in die wir sehr gerne investieren!