RB Klosterneuburg pflegt langjährige Kooperation mit galerie gugging

Bereits seit 2014 besteht eine intensive Kooperation mit der der galerie gugging. Die Raiffeisenbank als regionale Genossenschaft hat auch einen kulturellen Auftrag zu erfüllen und erfüllt diesen gerne. 

JWB 2021
Geschäftsführerin galerie gugging Mag. Nina Katschnig, Raiffeisen-Geschäftsleiter Mag. Thomas Kriz sowie Assistant Managerin Gerti Hacker

Die galerie gugging ist weltweit durch die Art Brut, eine ursprüngliche Kunst, bekannt geworden und hat ihre Heimat in Klosterneuburg.

Durch zahlreiche internationale Ausstellungen und Events wurde das Haus regional bekannt und machte sich auch international einen Top-Namen in der Kunstsparte.

Angetan von den Projekten und Aktionen pflegt die Raiffeisenbank Klosterneuburg schon seit 2014 eine intensive Kooperation mit der galerie gugging.

Mittlerweile hat die Raiffeisenbank schon mehrere Kunstwerke über die Jahre angekauft und stellt auch über Leihgaben diverser Gugginger Künstler aus. Die über 25 gezeigten Werke können während der Öffnungszeiten in der Zentrale am Rathausplatz besichtigt und natürlich auch über die galerie gugging erworben werden.

„Die galerie gugging hat ein internationales Renommee. Wir können stolz sein in der 3. größten Stadt Niederösterreichs diese Institution angesiedelt zu haben. Die Raiffeisenbank Klosterneuburg als regionale Bank sieht einerseits einen kulturellen und sozialen Auftrag, andererseits passt die Unterstützung auch perfekt in die Unternehmensstrategie“, so Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Klosterneuburg Dir. Mag. Thomas Kriz und Dir. Mag. Helmut Wess, MsC.