Garmin Pay
Garmin Pay™

Mit deiner Garmin Smartwatch und deiner Raiffeisen Debitkarte oder RBI Kreditkarte bezahlst du einfach und kontaktlos an POS Terminals.

Garmin Pay™

Mit Garmin Pay™ kannst du direkt mit deiner Garmin Smartwatch kontaktlos am POS Terminal bezahlen. Besonders praktisch für alle, die viel unterwegs sind. Alles was du dazu benötigst, ist deine Garmin Smartwatch. Ein Smartphone ist nur für die einmalige Registrierung nötig, wird aber für die laufende Bezahlung mit der Smartwatch nicht benötigt.

Raiffeisen Debitkarte auf einer Garmin Watch

Aktivieren Garmin Pay™ für deine Raiffeisen Debitkarte und/oder RBI Kreditkarte

Du benötigst dafür nur die kostenlose Garmin Connect App (IOS und Android) und deine Raiffeisen Debitkarte bzw. RBI Kreditkarte.

  • Lade die kostenlose Garmin Connect App aus dem jeweiligen App Store (IOS und Android) auf dein Smartphone.
  • Falls noch nicht vorhanden, musst du ein Garmin Benutzerkonto anlegen.

 

 

Eine Frau bezahlt mit Ihrer Garmin Watch

SO BEZAHLst du MIT GARMIN PAY™

  1. Wähle das Wallet Symbol auf deiner Smartwatch aus.
  2. Gib die selbst gewählte 4-stellige PIN ein.
  3. Deine hinterlegte(n) Bezahlkarte(n) werden angezeigt. Hast du mehrere Bezahlkarten hinterlegt, wird die zuletzt verwendete Karte angezeigt. Du kannst auch eine andere hinterlegte Karte auswählen.
  4. Halte die Uhr in die Nähe des Kartenlesers, wie du es vom kontaktlosen Bezahlen mit deiner Raiffeisen Debitkarte gewohnt bist.
  5. Fertig, du hast mit Garmin Pay™ bezahlt!

Garmin Pay™ einrichten und nutzen

FAQ zu Garmin Pay™

Die Verwendung ist weltweit an allen NFC-Terminals mit Maestro-Funktion möglich

Eine aktuelle Übersicht aller Garmin Pay™ fähigen Smartwatches finden Sie im Garmin Online Shop

Zu Ihrem Schutz verwendet Garmin Pay™ bei jedem Einkauf Smartwatch-spezifische Kartennummern und Transaktionscodes – so genannte Tokens. Ihre Kartendaten werden somit weder auf dem Gerät noch auf den Garmin Servern gespeichert und werden auch nicht beim Bezahlen an die Händler:innen übermittelt. Für eine Transaktion geben Sie Ihren selbstdefinierten Code auf Ihrer Watch ein, der für 24 Stunden gemerkt wird. Sobald Sie Ihr Wearable abnehmen, müssen Sie den Code neu eingeben.

Für eine Garmin Pay™ Zahlung müssen Sie die im Zuge der Registrierung selbst gewählte 4-stellige PIN verwenden. Die PIN muss alle 24 Stunden, beziehungsweise sobald die Uhr vom Handgelenk genommen wird, erneut eingegeben werden. Die Überprüfung erfolgt durch den Herzfrequenzmesser.

Wenn die PIN dreimal falsch eingegeben wird, wird die Brieftasche Ihrer Smartwatch gesperrt. Sie müssen diese dann in Ihrer Garmin Connect App zurücksetzen bzw. den Registrierungsprozess erneut durchführen.

Es gelten die Limits je nach festgelegtem Tages- und Wochenlimit Ihrer digitalen Debitkarte bzw digitalen Kreditkarte.

Da die Eingabe der selbstgewählten PIN nur alle 24 Stunden, bzw. wenn die Uhr abgenommen wurde, erforderlich ist, ist keine separate PIN-Eingabe am Bezahlterminal erforderlich. Somit entfällt bei Bezahlungen mit Garmin Pay™ auch das Kontaktlos-Limit von EUR 50).

Ihre selbstgewählte PIN können Sie jederzeit in Ihrer Garmin Connect App ändern. Wählen Sie dazu Ihre verbundene Smartwatch aus und selektieren Sie den Menüpunkt "Garmin Pay". Sie sehen jetzt die Auswahlmöglichkeit zum Ändern Ihres Kenncodes.