23.12.2021 - Unterstützung in der Not

Die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien und der Club Niederösterreich greifen Familien unter die Arme.

Die Spenden wurden an zwei Familien persönlich übergeben: Club-Niederösterreich- Präsident Paul Nemecek mit GD Klaus Buchleitner, einer unterstützten Familie und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (2.v.r.)
© NLK / Burchhart
Die Spenden wurden an zwei Familien persönlich übergeben: Club-Niederösterreich-Präsident Paul Nemecek mit GD Klaus Buchleitner, einer unterstützten Familie und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (2.v.r.)

Beitrag zu leichterer Bewältigung des Alltags

Zehn schwer geprüften niederösterreichischen Familien hilft die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien mit insgesamt 50.000 Euro. Und die Fußballer und die Golferrunde des Clubs Niederösterreich setzten ebenfalls ein deutliches Zeichen der Nächstenliebe und übergaben zusätzliche 8.000 Euro an zwei weitere Familien. Menschen in schwierigen und leidvollen Lebenssituationen beizustehen zähle zu den Hauptanliegen des Clubs Niederösterreich, betonte dessen Präsident Paul Nemecek. Das Engagement könne der Club aber nur durch die großzügige Unterstützung von Organisationen wie der Raiffeisenfamilie, die seit 2003 in der Adventzeit mit einem großen Spendenscheck aufwartet, leisten. "Wir verzichten ganz bewusst auf den Druck von Weihnachtskarten und das Versenden von Weihnachtsgeschenken. Stattdessen unterstützen wir mit den dabei eingesparten Geldern Menschen in Not. Wir können damit zwar ihr Leid nicht aufwiegen, aber zumindest zur leichteren Bewältigung des Alltages einen Beitrag leisten", sagt RLB-NÖ-Wien-Generaldirektor Klaus Buchleitner.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner streicht die Wichtigkeit des sozialen Zusammenhalts hervor. Gerade in Zeiten wie diesen sei es von unschätzbarer Bedeutung, von Werten wie Nächstenliebe und Solidarität nicht nur zu reden, sondern ihnen auch Taten folgen zu lassen. 
 

Quelle: Raiffeisenzeitung: Text: Lov
Diesen Artikel finden Sie auch in der RZ News APP der Raiffeisenzeitung oder auf epaper.raiffeisenzeitung.at.