19.04.2021 - UNIQA Tower als Wertebotschafter

Mitarbeiter-Projekt als Symbol für gemeinschaftliche und unternehmerische Verantwortung

UNIQA-Tower als Wertebotschafter
© UNIQA

Ab Dienstag dieser Woche wird die 7.000 Quadratmeter große LED-Außenfassade des UNIQA Towers am Donaukanal im Zentrum von Wien mit Werte-Begriffen wie Gemeinschaft, Menschlichkeit, Toleranz, Vielfalt, Gleichstellung, Respekt, Inklusion und Nachhaltigkeit aufleuchten. Die UNIQA setzt mit dieser Initiative ein sichtbares Zeichen für eine freie, offene und tolerante Gesellschaft. Zusätzlich soll eine Brücke zu verantwortungsvollem Unternehmertum geschlagen werden.

"Wir sind überzeugt, dass man besonders in Zeiten großer Herausforderungen und Unsicherheiten Haltung zeigen muss. Der Werteturm soll ein leuchtendes Symbol unserer Unternehmenskultur sein und die Menschen in Wien Abend für Abend daran erinnern, wie wichtig es ist, gemeinsam für eine offene Gesellschaft und Toleranz einzutreten", so René Knapp, UNIQA-Vorstand HR & Marke, zu den Beweggründen der Initiative.

Die Werte-Begriffe wurden von UNIQA-Mitarbeitern in einer interdisziplinären Arbeitsgruppe eigenständig bestimmt. Sie sind somit authentischer Ausdruck der Unternehmenskultur und stehen gleichzeitig für eine neue Art des Arbeitens im Konzern. 

Quelle: Raiffeisenzeitung; Text: Emu
Diesen Artikel finden Sie auch in der RZ News APP der Raiffeisenzeitung oder auf epaper.raiffeisenzeitung.at