23.12.2021 - Doppelte Spende

Die RLB Tirol und ihre Mitarbeiter unterstützen auch heuer zu Weihnachten zwei Sozialprojekte.

Reinhard Mayr übergibt die Spendensumme an Bruder Erich Geir (Präses des slw) und an Helmut Krieghofer (Vorstandsvorsitzender der Seraphiner Stiftung).
© RLB Tirol / Günter Kresser
Reinhard Mayr übergibt die Spendensumme an Bruder Erich Geir (Präses des slw) und an Helmut Krieghofer (Vorstandsvorsitzender der Seraphiner Stiftung).

Wirkungsvolle Summe für guten Zweck

Die Kräfte für eine soziale Organisation zu bündeln, gehört für die Mitarbeiter der RLB Tirol zum Weihnachtsfest wie Tannenduft und Kerzen. Alle Jahre wieder ruft das Spitzeninstitut der heimischen Raiffeisen-Bankengruppe intern zum Spenden auf und verdoppelt den Betrag. Mit gemeinsam 22.000 Euro ist heuer erneut eine wirkungsvolle Summe für den guten Zweck erreicht worden. Das slw - Soziale Dienste der Kapuziner und die Seraphiner Stiftung, die Menschen mit Behinderungen in ihren Fähigkeiten bestärken und fördern, kommen zu gleichen Teilen in den Genuss der Spende.

"So gelingt uns beides: Wir helfen umgehend und investieren gleichzeitig nachhaltig in eine soziale Zukunft", freut sich Reinhard Mayr, Vorstandsvorsitzender der RLB Tirol. Zur großen Begeisterung, mit der die Mitarbeiter als "Team Christkind" im Einsatz sind, betont Mayr: "Die solidarische Aktion ist bei der RLB Tirol zu einer schönen Weihnachtstradition geworden, weil sie das Miteinander und das Bewusstsein fördert, gemeinsam in der Region viel Gutes bewirken zu können." 
 

Quelle: Raiffeisenzeitung
Diesen Artikel finden Sie auch in der RZ News APP der Raiffeisenzeitung oder auf epaper.raiffeisenzeitung.at.