Kunstvolle Begegnungen in der Raiffeisenbank Bleiburg
Vernissage von Christine Meklin-Sumnitsch begeisterte zahlreiche Gäste.
In der Bankstelle Bleiburg der Raiffeisenbank Völkermarkt-Bleiburg-Brückl fand am Donnerstag, 23.10.2025, die Ausstellungseröffnung mit dem Titel "Lebenswege/Poti življenja" der Künstlerin Christine Meklin-Sumnitsch statt. Zahlreiche Kunstinteressierte nutzten die Gelegenheit, ihre eindrucksvollen Werke in der ganz besonderen Atmosphäre einer Bank zu erleben.
Geschäftsleiter Albert David gratulierte der Künstlerin zu ihren beeindruckenden Arbeiten und bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei ihr und ihrer Tochter Victoria Meklin, die ihre Mutter mit viel Herz dem Publikum vorgestellt hatte.
Musikalisch wurde der Abend von Instrumental- und Liedvorträgen von Pis Žvabek unter der Leitung von Dir. Vera Sadjak umrahmt. Unter den Gästen befanden sich VzBgm. Daniel Wrießnig, StR. Marko Trampusch, die Künstler Emil Oman und Albert Messner, KPD-Obmann Jokej Logar sowie Dir. Erika Knellwolf.
Die Künstlerin sprach ihren besonderen Dank an Bankstellenleiter Michael Jernej und das gesamte Team der Bankstelle Bleiburg aus. Als Zeichen ihrer Wertschätzung überreichte sie stellvertretend für die gesamte Bank ihrer Kundenberaterin Gabriele Tschernko ein Präsent.
Die Ausstellung "Lebenswege/Poti življenja" bleibt noch in den kommenden Wochen in der Bankstelle Bleiburg zu sehen und lädt dazu ein, in die facettenreiche Welt der Künstlerin einzutauchen.