Sumsi Skirennen 2024

Das diesjährige Kinder Skirennen am Katschberg war ein voller Erfolg. Wir freuten uns über zahlreiche Teilnehmer:innen und die Star-Vorläufer Fritz Strobl und Reinfried Herbst!

Kind am Start des Sumsi-Skitag der RB Lieser-Maltatal

Mitte Februar konnte nach einigen Jahren Pause wieder das Sumsi Skirennen für die Kleinsten der Region über die Bühne gehen. Das Skirennen, veranstaltet von der Raiffeisenbank Liesertal-Maltatal und dem Skiclub Rennweg/Katschberg, fand auf der Piste des Königswiesenlift am Katschberg statt. Begleitet von guter Stimmung und herrlichen Temperaturen gingen dieses Jahr 102 Rennläufer:innen ab dem Geburtsjahr 2015 an den Start.

Als Vorläufer begrüßten wir die Ski-Stars Fritz Strobl und Reinfried Herbst. Auch das Maskottchen Sumsi besuchte uns und feuerte die Skifahrer:innen an. Bei der Siegerehrung und der anschließende Preisverleihung beim Gasthof Pirkerwirt in St. Peter freuten sich die schnellsten Sportler:innen über tolle Sachpreise aus der Region.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen und ihren Eltern für das Dabeisein und freuen uns schon auf den Sumsi Skitag 2025.