Bankgeheimnis

Nützliches Wissen

Das Bankgeheimnis ist die Pflicht des Kreditinstitutes, keine Auskünfte über seine Kunden und deren persönliche, wirtschaftliche und finanzielle Verhältnisse an Dritte zu geben. Das Kreditinstitut hat das Recht, Auskünfte über seine Kunden und deren genannte Verhältnisse zu verweigern. 

 

Nutzloses Wissen

Unter dem Titel „Mein Bankgeheimnis – The Hetalia FanFiction“  gibt es eine Fan-Geschichte zu dem Web-Manga „Heatlia: Axis Powers“. Das Web-Manga von Hidekaz Himaruya besitzt eine große Fangemeinde. Wie viele Fans die Fanfiktion „Mein Bankgeheimnis“ hat ist fraglich. Und was sie mit dem Bankgeheimnis zu tun hat auch.

Etwas verwirrend? Finden wir auch! Keine Sorge, wir erklären es dir gerne noch einmal. Probier unsere Eselsbrücken, sie machen dir das Lernen leichter!