Gelungener Social-Media-Cocktail von FidW im Raiffeisen-Forum Region Kirchdorf

Zu einem Social-Media-Cocktail hatte die Bezirksgruppe von Frau in der Wirtschaft in das Raiffeisen-Forum Region Kirchdorf geladen. Ein interessantes Thema wurde mit einer besonderen Location verknüpft. Daraus entstand ein hervorragender Netzwerkabend für Unternehmerinnen mit besonderem Ambiente!

Ziel von Frau in der Wirtschaft im Bezirk ist es, Sachthemen mit einem interessanten Erfahrungsaustausch zu verbinden. „Wir wollen den Unternehmerinnen mit unseren Veranstaltungen die Möglichkeit bieten, sich zu treffen, sich auszutauschen und dabei Wissen zu vermitteln“, betonte Bezirksvorsitzende Stefanie Postl. Die Dachterrasse und Lounge im Raiffeisen-Forum Region Kirchdorf sorgte für eine besondere Atmosphäre. Vorstand Michael Eiblwimmer als Gastgeber und Sponsor betonte in seinen Grußworten, welch wichtige Bedeutung Unternehmerinnen in der Kundenstruktur von Raiffeisen haben.

Der Abend war mit interessanten Informationen gemixt. Jasim Scheiterbauer von der Raiffeisenbank Region Kirchdorf erläuterte die Plattform www.Finde-R.at. Eine digitale Plattform, die seit etwa einem Jahr am Markt präsent ist, und vor allem den regionalen Nutzen in den Fokus stellt. „Finde-R bringt Ihre Dienstleistungen und Produkte direkt in die Wohnzimmer. Das Angebot wächst täglich“, sagt die Leiterin der Bankstelle in Kremsmünster, Jasmin Scheiterbauer, die immer wieder bei den FidW-Veranstaltungen dabei ist. Die Plattform bietet einen digitalen effizienten Treffpunkt für Konsumenten mit Unternehmen.

Den Keynote zum Thema „Social-Media“ brachte Patrizia Faschang. Sie gab vor allem einen Überblick über die verschiedenen Kanäle und deren Zielgruppen. „Studien zeigen, dass eine überwiegende Anzahl von KonsumentInnen Social Media als Hilfe für Kaufentscheidung nutzen“, sagte Patrizia Faschang, BA MA. Ihre 2010 gegründet Agentur „webdots gmbh“ beschäftigt sich seit über 12 Jahren mit diesem Thema und kann entsprechende Erfahrung vorweisen. Besonders die zehn Tipps für das richtige Nutzen von Social-Media fanden großes Interesse. „Social-Media für sein Unternehmen anzuwenden, erfordert sich intensiv mit diesen Kanälen auseinander zu setzen. Das ist mit einer Privatnutzung nicht vergleichbar“, sagte die Vortragende.

Die FidW Bezirksgruppe hatte mit diesem Abend wieder einen Treffer gelandet. Das sommerliche Feeling auf der Forum-Dachterrasse wurde von den Besuchern in vollen Zügen genossen. Die Kerngruppe der FidW-Bezirksgruppe Kirchdorf ist hervorragend aufgestellt. Die darin vertretenen verschiedenen Berufsgruppen sorgen immer wieder für eine optimale Umsetzung der FidW-Projekte. Moderatorin Belinda Suchanek, (Unternehmerin, Mitverantwortlich für das Raiffeisen Region Kirchdorf Marketing) ebenfalls im FidW-Kernteam zog mit der Bezirksvorsitzenden eine sehr positive Bilanz dieses Abends. Für das leibliche Wohl und den Cocktail zeichnete Martina Reingruber von Reingruber Catering verantwortlich.