Mitgliederausflug 2018

Mitgliederausflug 2018

Am Freitag, dem 05.Oktober 2018 fand unser diesjähriger Mitgliederausflug statt. Ziel unserer Reise war heuer die Bundeshauptstadt Wien. Mit 83 Mitgliedern besuchten wir das ORF-Zentrum am Küniglberg sowie das Altwiener Schnapsmuseum.
Aufgeteilt in drei Gruppen konnten wir viel Interessantes und Wissenswertes über die tägliche Arbeit im Fernsehstudio durch unsere Guides erfahren. Besonders die Tips und Tricks im Erlebnisstudio brachten viele zum Staunen und zum Schmunzeln. Nach kurzer Fahrt erreichten wir unser nächstes Ziel: das Altwiener Schnapsmuseum der Familie Fischer. Als Altwiener Meisterbetrieb wurde der Betrieb 1875 gegründet und gilt bis zum heutigen Tag als Spezialist für Brände und Liköre, deren Qualität und Geschmack uralte Traditions-Rezepte bestimmen. Nach der Verköstung einiger Schnapsspezialitäten ging es zum letzten Programmpunkt unseres Ausfluges, zum Heurigen "Zum Goaßbua" nach Pfaffstätten. Bei köstlichen Heurigenspezialitäten und dem einen oder anderen guten Glas Wein wurden viele Mit.Einander Gespräche geführt.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns bereits auf unseren Mitgliederausflug 2019!