Sicherheitstag 2018

Sicherheitstag 2018

Im Rahmen der landesweit durchgeführten Raiffeisen Wohntraumtage veranstaltete die Raiffeisenregionalbank Wiener Neustadt am 17. Jänner 2017 einen Sicherheitstag. „Sicherheit ist nicht alles, aber ohne Sicherheit ist alles nichts“ – so begrüßten Dir. Gerhard Gabriel und Obmann Ing. Erich Hütthaler die rund 60 Kundinnen und Kunden im Sitzungssaal der Bankstelle Zehnergürtel. Der Titel der Veranstaltung lautete „Aktuelle Internet Bedrohungen – wie kann ich mich dagegen absichern“. Der Vortragende Ing. Michael Müller, Gruppenleiter des Security Competence Center von Raiffeisen Informatik erklärte in einfachen, verständlichen Worten die Motive der Angreifer, die verschiedenen Praktiken der Hacker aber auch welche Maßnahmen es gibt um sich schon im Vorfeld zu schützen. Ebenso erläuterte er wie man sich im Schadensfall verhalten soll.   

Nach dem Vortrag von Ing. Müller konnten die sehr interessierten Kundinnen und Kunden bei einem Imbiss dem Vortragenden noch offene Fragen stellen bzw. sich mit den anderen Gästen über das Gehörte austauschen. Alles in allem ein sehr gelungener Abend im Zeichen der Sicherheit.