Feriendomizil Haus K.

ARCHITEKTUR: Stefan Schweighofer, Architektur - Innenarchitektur, 6861 Alberschwende
AUSFÜHRUNG (HOLZBAU): Flatz Holzbau , 6861 Alberschwende

Das neu errichtete Feriendomizil an einem Südhang oberhalb von Egg soll zum Abschalten und Entspannen einladen. Die besondere Atmosphäre wird vor allem durch die spannende Architektur, die in und um das Haus für jedes Plätzchen seine Besonderheit schafft, und die Verwendung von Holz als präferiertes Baumaterial geschaffen.

Die Bauweise in Vollholz macht nicht nur das statische Gerüst des Gebäudes sichtbar, sondern ist vor allem im Innenbereich direkt erleb- und spürbar.

Bei der Ausführung des Ferienhauses wurde viel Wert auf natürliche, nachwachsende und regionale Baustoffe gelegt. Darüber hinaus konnte eine kompakte Bauweise realisiert werden, die keine aktive Kühlung erfordert. Ein Holzofen dient als zentrale Feuerstelle im Haus zur Beheizung der Wohnräume.