Geschichte Sulz – Röthis - Viktorsberg - Zwischenwasser

Sulz - Röthis - Viktorsberg

Gasthaus Rössle

Am 24. Oktober 1892 fand die Gründungsversammlung der Darlehenskasse Sulz-Röthis statt. Der erste Standort war das Gasthaus Rössle in Röthis, in dem die Kassenstunden bis 1941 abgehalten wurden. 

 

 

Gasthaus Linde

Im Gasthaus Linde wickelte der Spar- und Darlehenskassenverein Röthis-Viktorsberg seine Geschäfte bis zum Jahre 1941 ab.

 

 

Gasthaus Krone

Ab 1941 wurde das Gasthaus Krone als Kassenlokal und Lagerraum genutzt.Gleichzeitig wurde der Verschmelzung der Kassen Sulz-Röthis und Röthis-Viktorsberg einstimmig zugestimmt.

 

 

Raiffeisengebäude

1961 wurde an Stelle des Gasthaus Krone das neue Kassagebäude erbaut.

Die überdurchschnittliche Expansion unseres Bankbetriebes erforderte ein Um- und Zubau des Bankgebäudes, welches 1977 bezogen werden konnte.

Zwischenwasser

Gasthus Julius Bachmann

Das Kassenlokal für die Spar- und Darlehenskasse Zwischenwasser wurde in einem Nebenraum des Gasthaus Julius Bachmann in Batschuns eingerichtet und 1946 in den Gasthof Engel in Muntlix verlegt.  

 

 

Gasthaus Engel

1969 wurde die Verschmelzung der Raiffeisenkasse Zwischenwasser mit der Raiffeisenkasse Sulz-Röthis beschlossen.