Unsere Mitgliederreise in das schöne Südtirol

Mitgliederreise

Heuer führte uns unsere traditionelle Mitgliederreise in das schöne Südtirol. In den frühen Morgenstunden startete die Fahrt via Bludenz über den Arlberg weiter nach Innsbruck und über den Brenner nach Bozen. Gleich nach der Ankunft besuchten wir den großen Wochenmarkt. Mit seinem überaus großen Angebot an Spezialitäten und Köstlichkeiten aus der Region kann der Besuch als eines der Highlights der Reise bezeichnet werden.

Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen in einem bewährten Restaurant der Stadt, wurden bereits die ersten Eindrücke ausgetauscht.  Nach der verdienten Mittagspause besuchten wir das Südtiroler Archäologiemuseum mit der Ausstellung rund um Ötzi, dem Mann aus dem Eis. „Sehr informativ und interessant“ hieß es von vielen Seiten. Anschließend ging die Fahrt hinauf zum Naturpark "Schlern-Rosengarten. Am Freitagabend bezogen wir die Zimmer im schönen Dolomitenhotel Weisslahnbad in welchem wir den ereignisreichen ersten Reisetag mit einem gemeinsamen Törggele-Abend ausklingen ließen.

Am zweiten Tag fuhren wir weiter um die Gärten von Schloss Trauttmansdorff. Am sonnigen Hang oberhalb der Stadt, wo einst Kaiserin Sissi flanierte, erstrecken sich die blühenden Gärten. Ein Meer aus Blumen, Kakteen, den typischen Sukkulentenhügeln, Laub- und Nadelbäume, Tee- und Reisterrassenlandschaften prägen das Bild der gesamten Anlage und somit der typischen Südtiroler Landschaft. Nach einer unkomplizierten Abstimmung haben sich die Mitglieder der Raiffeisenbank Vorderland entschieden, das Traubenfest in Meran nicht zu besuchen. Alternativ wurden bei einem gemeinsamen Mittagsessen in angenehmer Atmosphäre die bisherigen Erlebnisse ausgetauscht. Anschließend konnte zufrieden und voller Eindrücke die Heimreise angetreten werden.

Danke an alle Mitglieder, die diese Reise auch für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.