Raiffeisen unterstützt Vorarlberger Skitalente

Magdalena Egger und Amanda Salzgeber tragen ab sofort beide das Giebelkreuz auf ihrem Helm. Raiffeisen ist Sponsor der zwei Skifahrerinnen aus Vorarlberg. 

„Wir freuen uns, zwei große Talente aus Vorarlberg zu unterstützen und ihnen damit den Weg freizuräumen, das zu tun, was sie am besten können: Ski fahren“, so Wilfried Hopfner, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg.

Die 20-jährige Magdalena Egger steht aktuell im B-Kader des Österreichischen Skiverbands. Die Lecherin ist dreifache Junioren-Weltmeisterin und startete bereits mehrfach im Ski-Weltcup. Ihr Talent schon mehrfach bewiesen hat auch die 19-jährige Amanda Salzgeber aus Bartholomäberg im Montafon. Die Tochter von Olympiasiegerin Anita Wachter und Rainer Salzgeber gehört ebenso dem B-Kader des ÖSV an und zeigte ihr Können beispielsweise bei den Olympischen Jugendspielen 2020. Dort holte sie Gold in der Kombination und Silber im Slalom. „Wir sind richtig stolz, Raiffeisen als Partner zu haben“, so Magdalena Egger. „Wir möchten nicht irgendwen auf unserem Helm haben. Aber das Giebelkreuz zu tragen, ist schon lässig“, ergänzt Amanda Salzgeber.

Die beiden Talente sind bereits mitten in der Saison: Magdalena Egger war kürzlich beim Weltcup-Slalom in Levi mit dabei. Amanda Salzgeber startet in wenigen Tagen im Europacup.

BU: Georg Gundolf (Vorstand Raiffeisenbank Lech),  Magdalena Egger, Wilfried Hopfner (Vorstandsvorsitzender Raiffeisenlandesbank Vorarlberg), Amanda Salzgeber, Bernhard Stürz (Vorstand Raiffeisenbank Bludenz-Montafon) (v. l.)