Wirken für Menschen, die Wirkungsvolles schaffen.
Mit der Gründung der gemeinnützigen Raiffeisen Montfort Stiftung beschreiten wir neue Wege in der Umsetzung der Genossenschaftsidee. Die Stiftung schafft auch in Zukunft den Spielraum, auf ganz neue Weise, großartige Dinge in der Region zu ermöglichen. Und das unterscheidet uns klar von anderen Unternehmen.
Als Genossenschaft geführt, stehen bei der Raiffeisenbank Feldkirch die wirtschaftliche Förderung und das langfristige Wohlergehen der Menschen seit jeher im Vordergrund. Der ursprünglichen Absicht der gemeinnützigen Vereinigung zur gegenseitigen Hilfe kann eine Bank in der heutigen Zeit aufgrund der Gesetzgebung aber kaum mehr Folge leisten. Mit der kürzlich gegründeten Raiffeisen Montfort Stiftung - die in dieser Art österreichweit einzigartig ist - können Wissen, Netzwerke und finanzielle Mittel organisiert sowie wirkungsvolle Projekte und Investoren zusammengebracht werden. „Wir sehen die Menschen und ihre Ideen und helfen ihnen mit finanziellen Fördermitteln – sei es für soziale oder gemeinnützige Projekte und Vereine, kulturelle Initiativen sowie Bildungsangebote in der Region“, beschreibt Mag. Richard Erne als Vorstandsmitglied den Stiftungszweck.
Im Oktober haben wir zur Gründungsfeier der gemeinnützigen Raiffeisen Montfort Stiftung ins Altstadthaus Sonne in Feldkirch geladen. In diesem Rahmen wurden auch die ersten Fördergelder an das Hilfswerk der Stadt Feldkirch und den Verein Wildpark überreicht. Mehr zur Stiftung und wie ein Förderansuchen gestellt werden kann erfahren Sie unter raiffeisen-montfort-stiftung.at.
Die Raiffeisen Montfort Stiftung ist neben der Crowdfunding-Plattform mit.einander.at ein weiterer Beitrag zu einem gelingenden Leben in der Region. Was noch dazu gehört, erfahren Sie auf gelingendesleben.at.