Umstellung auf 100% erneuerbare Energie

100% erneuerbare Energie
Im Bild v.l.n.r.: Ing. Thomas Ücker (VKW), VDir. Klemens Heinzle BA MA (Raiffeisenbank amKumma), Dipl. Ing.(HTL) Max Hartmann (Energie Controlling)

Seit dem 01. Juni 2019 bezieht die Region Götzis der Raiffeisenbank Montfort Vorarlberger Ökostrom für die vier Bankstellen (Altach, Götzis, Koblach und Mäder). Mit dem Vorarlberger Ökostrom ist ausschließlich erneuerbare Energie, die in Fotovoltaik-, Kleinwasserkraft- und Biogasanlagen in Vorarlberg erzeugt wurde, in Verwendung.

Pro Jahr erspart sich die Region Götzis der Raiffeisenbank Montfort mit dieser Umstellung 120 Tonnen CO2 und leistet dadurch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zur Energieautonomie Vorarlbergs.

 

Die Umstellung auf den Vorarlberger Ökostrom wurde von Energieberater und Energiedienstleister Dipl. Ing.(HTL) Max Hartmann begleitet. Seitens der VKW wurde Klemens Heinzle BA MA (Vorstandsdirektor der Raiffeisenbank amKumma) von Ing. Thomas Ücker (Leiter Vertrieb B2B Energieversorgung) das entsprechende Zertifikat überreicht.