Sumsi und ihre fünf fleißigen Bienenvölker

Sumsi und ihre fünf fleißigen Bienenvölker
Direktor Mag. Richard Erne (li) wurde von Sumsi in den Wildpark begleitet um die Tierpatenschaften von Otto Purtscher (Obmann BZV), Horst Rothmund (Alt-Obmann), Daniel Purtscher (BZV) Christian Ammann (Betriebsleiter Wildpark Feldkirch) und Wildpark-Präsident Dr. Wolfgang Burtscher (re) zu übernehmen.

Seit über fünf Jahrzehnten beherbergt der Wildpark Feldkirch eine Vielzahl an Tieren. Es begann mit dem Steinbock Felix, der als erster Bewohner im Jahre 1963 in den Wildpark einzog. Seit kurzem ergänzen fünf Bienenvölker die mittlerweile mehr als 140 Tiere, die über 20 unterschiedlichen Arten angehören. 

Mit der Errichtung eines Bienenhauses mit Bienenschaukasten durch den Bienenzuchtverein (BZV) Zwischenwasser-Laterns konnten beim Fuchshaus die Voraussetzungen für einen neuen Lehrbienenstand geschaffen werden. Gerne haben wir die Tierpatenschaft für die Bienenvölker übernommen. Bienen schenken uns schließlich nicht nur leckeren Honig. Sie sind die drittwichtigsten Nutztiere unserer Zivilisation, ohne deren Pflanzenbestäubung es ein Drittel unserer Nahrungsmittel nicht gäbe.

 

Nicht nur das Wohl der Menschen in der Region liegt uns am Herzen. Selbstverständlich setzen wir uns auch für die Gestaltung des Lebensraumes für Tiere und die Erhaltung von Naherholungsgebieten ein. Durch die Übernahme der Patenschaft für die fünf neuen Bienenvölker unterstützen wir den Verein Wildpark dabei, die Tiere artgerecht zu halten. Die Besucher profitieren davon, die wertvolle Tierwelt im Naturjuwel am Ardetzenberg bei kostenlosem Eintritt erleben zu dürfen.