Raiffeisen weiterhin Hauptsponsor der Turnerschaft Gisingen

Turnerschaft Gisingen Hauptsponsor

Die Raiffeisen Turnerschaft Gisingen, seit Jahrzehnten als Talenteschmiede in der Leichtathletikszene bekannt, wartet immer wieder mit leistungsstarken Nachwuchsathlet/-innen auf, die auch österreichweit mit hervorragenden Leistungen aufwarten. Auch im Vorjahr konnten quer durch alle Altersklassen zahlreiche Podestplätze bei Crosslauf- und Landesmeisterschaften, aber auch bei den Österreichischen Meisterschaften errungen werden.

Neben Leichtathletik auf breiter Basis und im Spitzensportbereich wird bei der Raiffeisen Turnerschaft Gisingen mit Konditionsgymnastik, Tischtennis, Patria Fit, Männerturnen und Bewegungstreff für Kinder ein vielfältiges Bewegungs- und Gesundheitsprogramm für sämtliche Altersklassen angeboten.

Raiffeisen-Direktor Mag. Stefan Vetter hat den Vereinsfunktionären die weitere finanzielle Unterstützung zugesichert. Präsident Hans Jürgen Steiner freut sich, dass Raiffeisen weiterhin als Hauptsponsor des Feldkircher Vorzeigevereins fungieren wird: „Unser Verein hat – nicht zuletzt aufgrund des Schülersporttages, der im Jahr 2018 zum 50. Mal ausgetragen wurde – keine Nachwuchssorgen. Die Trainingsmöglichkeiten stoßen auf derart große Nachfrage, dass zusätzliche Angebote geschaffen werden mussten. Der unermüdliche Einsatz der Trainer und Helfer aber auch die dauerhafte Unterstützung der Raiffeisenbank Feldkirch sind für unseren umfangreichen Sport- und Organisationsbetrieb unerlässlich.“