Gisinger Leichtathleten starten weiterhin unter Raiffeisens Schirmherrschaft
Die Raiffeisen Turnerschaft Gisingen, seit Jahrzehnten als Talenteschmiede in der Leichtathletikszene bekannt, wartet immer wieder mit leistungsstarken NachwuchsathletInnen auf, die auch österreichweit mitmischen können. Im letzten Jahr gewannen die Sportler nicht weniger als 19 Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften. Bei der Jugend-Europameisterschaft in Ungarn absolvierte Mehrkampftalent Daniel Bertschler seinen ersten internationalen Einsatz im rot-weiß-roten Trikot.
Bemerkenswert ist auch die breite Aufstellung der aktiven Mitglieder der Raiffeisen Turnerschaft Gisingen. Nicht nur die Leistungen von Daniel Bertschler – bei den österreichischen Hallen Mehrkampfmeisterschaften sicherte er sich kürzlich mit klarem Vorsprung den österreichischen Meistertitel im Siebenkampf der Altersklasse MU20 -, Martin Bertschler, Annika Rhomberg oder Nesta Ezeh lassen die Zuschauer aufhorchen, auch bei Laufevents wie „Kumm, lauf mit!“ in Satteins oder dem Bretschalauf in Eschen konnten junge Athleten wieder Topleistungen zeigen.
Die Pflege und Förderung der Leichtathletik sowohl auf breiter Basis als auch im Spitzensportbereich ist das Hauptziel der Raiffeisen Turnerschaft Gisingen. Neben Leichtathletik wird auch ein vielfältiges Bewegungs- und Gesundheitsprogramm für sämtliche Altersklassen angeboten. Großer Beliebtheit erfreut sich z.B. der montägliche Bewegungstreff für Nachwuchsathletinnen und -athleten im Gisinger Waldstadion.
Direktor Mag. Stefan Vetter hat den Funktionären der Raiffeisen Turnerschaft Gisingen kürzlich die weitere finanzielle Unterstützung zugesichert. Präsident Hans Jürgen Steiner freut sich, dass Raiffeisen weiterhin als Hauptsponsor des Feldkircher Vorzeigevereins fungieren wird. Neben dem unermüdlichen Einsatz der Trainer und Helfer ist dieses finanzielle Engagement ein wichtiger Grundpfeiler für die erfolgreiche Vereinsarbeit.