Firstfeier in Altenstadt

Die Bauarbeiten für unser neues Raiffeisenzentrum in Altenstadt schreiten planmäßig voran. Am 20. Februar 2020 durften unsere Vorstandsdirektoren Mag. Richard Erne und Mag. Stefan Vetter bereits alle am Bau beteiligten Handwerker bei der traditionellen Firstfeier im Erdgeschoss des Rohbaus an der Ecke Sankt-Martins-Weg/Bruderhofstraße begrüßen. Auch unsere Mitarbeiter und die Nachbarn nutzten zahlreich die Gelegenheit, sich selbst ein Bild vom Neubau zu machen. Bevor der Firstbaum seinen Platz auf der höchsten Stelle des Gebäudes bekommen hat, wurde ein traditioneller Firstspruch von den Lehrlingen der Firma Hilti & Jehle in luftiger Höhe vorgetragen.

Neben zahlreichen Mitarbeitern der Baufirmen wurden auch Bürgermeister Wolfgang Matt, Ortsvorsteher Josef Mähr, Alexander Stroppa (Hilti & Jehle), Andreas Spiegel und Klemens Heinzle (Raiba amKumma), Roland Marte (Raiba Rankweil), Projektleiter Günther Ammann, Innenarchitektin Susanne Stöckerl und Bauleiter Wolfgang Kopf gesehen.

Gebündelte Kompetenzen

Das Gebäude hat eine Netto-Nutzfläche von 1.640 m² und 40 Tiefgaragenplätze. Neben dem neuen Raiffeisen Kompetenzzentrum entstehen im zweiten Obergeschoss vier Wohnungen. Der Innenausbau läuft derzeit auf Hochtouren, bis Ende September soll das Gebäude bezugsfertig sein. Danach ziehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Bankstelle Altenstadt in das neue Raiffeisenzentrum um. Weiters werden sämtliche Beratungskompetenzen aus den Bereichen Wohnbau, Wertpapiere und Firmenkunden an diesem Ort zusammengezogen, um die Effizienz der Leistungen für unsere Kunden zu steigern.