Die fabelhafte Welt der „Marie“

Frauen, die sich aktiv mit Finanzthemen auseinandersetzen, haben definitiv bessere Karten für die Zukunft. Daher steht die Finanzwelt der Frau bei der Raiffeisenbank Montfort im Fokus. 

Zu einem spannenden Abend im Zeichen der Weiblichkeit lud die Raiffeisenbank Montfort Ende Februar ins Raiffeisenzentrum Altenstadt ein. In einem inspirierenden Vortrag nahm Mentalcoach Melanie Planzer-Mörth die Anwesenden mit auf eine faszinierende Reise zum Ich-Bewusstsein. Sie erklärte, wie das Denken in Form von Worten und Bildern die Emotionen beeinflusst und dadurch das eigene Verhalten lenkt. Mutig, stark und unabhängig – so definierte sie weiblichen Erfolg.
 

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Austausch mit Sylvia Kubicek von Raiffeisen Capital Management. Sie machte den Anwesenden eindrücklich bewusst, wie sich eine Anstellung in Teilzeit auf die Pension auswirkt und warum sich der Blick auf das eigene Pensionskonto lohnt. Zudem gab Versicherungsexpertin Alexandra Blazovska Input für die nötige Risikoabsicherung.
 

Die Teilnehmerinnen ließen den Abend genussvoll ausklingen und schufen gleichzeitig eine Grundlage für zukünftigen Erfolg.
 

Die Finanzwelt der Frau steht bei der Beratung in der Raiffeisenbank Montfort im Fokus. „Wir zeigen unseren Kundinnen, wie fabelhaft es ist, ein finanziell selbstbestimmtes Leben zu führen. Geldanlage, finanzielle Vorsorge oder Pensionslücke betreffen alle, in jedem Alter”, erklärt Christina Matt die Motivation hinter der Offensive ‚Weiblichkeit in der Raiffeisenbank Montfort‘. „Besonders aus Sicht der Frau ist es wichtig, die finanzielle Sicherheit nicht dem Zufall zu überlassen. Daher sensibilisieren wir unsere Kundinnen für verschiedene Lebenslagen und zeigen Lösungen auf.”