AQUA Mühle Vorarlberg freut sich über Weltspartagsspende

Aqua Mühle
v.l.n.r: Jürgen Schwendinger (Hypo), Ulrich Knoll (Raiffeisen), Florian Kresser (AQUA Mühle), Peter Peham (Volksbank) und Anton Steinberger (Sparkasse) bei der Übergabe der Weltspartagsspende im Mühlecafe in Frastanz.

Seit mehr als 30 Jahren nehmen die vier Feldkircher Geldinstitute Raiffeisen, Sparkasse, Hypo und Volksbank den Weltspartag zum Anlass, eine soziale Institution in der Region finanziell zu unterstützen.

Dieses Jahr wurde die AQUA Mühle Vorarlberg mit einer namhaften Spende bedacht. Die gemeinnützige Gesellschaft bemüht sich um Menschen, denen es aus unterschiedlichen Gründen nicht gelungen ist, sich in die Gesellschaft zu integrieren oder denen ein Ausschluss aus der Gesellschaft droht. Der finanzielle Beitrag wird sowohl dafür verwendet Menschen wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren und sie bei ihrer persönlichen Neuorientierung zu unterstützten als auch für die Wohnbetreuung von psychisch erkrankten Menschen.

Gerade in einem krisengeprägten Jahr wie diesem ist diese Spende eine willkommene Unterstützung. Bei der Übergabe der Spende im neuen Mühlecafé in Frastanz, nutzte Geschäftsführer Florian Kresser die Gelegenheit, sich ausdrücklich bei den Vertretern der Feldkircher Banken zu bedanken.