com:bau digital 2021

Das Raiffeisen bau:forum der com:bau digital 2021 macht zum Thema, was wichtig ist beim Bauen und Wohnen. Experten von Raiffeisen informieren kompakt und übersichtlich. Damit kommt jeder in Vorarlberg seinem Wohntraum näher.

Meine erste eigene Wohnung kaufen.

Den Weg zur ersten eigenen Wohnung pflastern oft einige Steine: Es gilt sich zu informieren, die richtige Finanzierung zu finden, sich schlussendlich zu entscheiden und Schritt für Schritt den eigenen Plan umsetzen. Konrad Steurer, Leiter des Raiffeisen Wohncenters Vorarlberg, zeigt, wie das gelingen kann und man bei seiner ersten Wohnung die richtigen Entscheidungen trifft.

Braucht es überhaupt noch Makler?

In Zeiten, in denen Immobilien, Häuser, Wohnungen und Grundstücke rar sind, stellt sich die Frage, ob Immobilienmakler überhaupt noch notwendig sind. Martina Rietzler, Geschäftsführerin von Raiffeisen Immobilien Vorarlberg, weiß die Antwort: Wer auf einen Immobilienmakler setzt, ist im Vorteil. Beim Kauf und Verkauf von Immobilien braucht es echte Experten. Das erspart Geld und macht jeden nachhaltig sorgenfrei.

Richtig versichert beim Bauen und Wohnen.

Bei einem Wohntraum geht es um viel Geld. Umso wichtiger ist es dabei auf Nummer sichergehen. Bei der Finanzierung sollten Familie und Angehörigen abgesichert werden. Hat man erst mal sein Eigenheim, gilt es, dieses und seine Bewohner klug zu versichern und vorzusorgen, falls einmal etwas passiert. Maria Fink, Leiterin der Raiffeisen Versicherung Vorarlberg, gibt einen Überblick, welche Versicherungen beim Bauen und Wohnen tatsächlich Sinn machen.