Nachbericht Sumsi Osterfahrt

Sumsi Osterfahrt

Über 200 Kinder und deren Eltern machten sich am 15. April 2019 auf den Weg in den Bregenzerwald. Ihr Ziel: eine gemeinsame Fahrt mit dem Wälderbähnle. Ermöglicht wurde den Kindern dieser Ausflug vom Sumsi Club der Vorarlberger Raiffeisenbanken.

Zum ersten Mal organisierte Raiffeisen eine Sumsi Osterfahrt mit dem Wälderbähnle, bei der die Kids die Chance hatten SUMSI und den Osterhasen zu treffen. Sehr schnell waren die über 400 Plätze für insgesamt zwei Fahrten reserviert.

Auf der Fahrt in Richtung Haltestelle Schwarzenberg stiegen SUMSI und der Osterhase zu und verteilten tolle Geschenke an alle Kinder. Viele fröhliche Gesichter waren das Resultat. An der Zwischenstation in Schwarzenberg erhielten alle Teilnehmer eine kostenlose Limo und leckere Wienerle bevor es dann auf gleicher Strecke zurückging.

Auch jede Menge tolle Fotos wurden von den Kindern mit SUMSI und dem Osterhase geknipst.

 

Mehr als eine Bank

„Manchmal werden wir gefragt, warum wir solche Ausflüge machen“, so eine der Beraterinnen. „Unsere Antwort ist klar: Wir sind Regionalbanken. Deshalb sind wir nicht nur der erste Ansprechpartner bei Finanzen. Wir begleiten die Menschen weit über das Bankkonto hinaus. Die Kinder und Jugendlichen sind uns dabei ein besonderes Anliegen. Darum bieten wir ihnen auch in ihrer Freizeit Einiges.“

Das spannende Programm des Sumsi Clubs der Vorarlberger Raiffeisenbanken beweist es.